Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Nicht autorisierte Werbeanrufe -Datenschutz wird ignoriert/ Kundendaten verkauft

Highlighted
Netzwerkforscher

Auf meinen Namen sind 3 Nummern bei Vodafone registriert. Teilweise schon seit Jahrzehnten. Seit ca. 1Jahr häufen sich die Werbeanrufe vonangeblichen oder tatsächlichen Vodafone Kundendiensten auf allen Nummern. Diese Anrufe sind nicht nur unerwünscht, sondern auch lästig und teilweise "dumm primitiv". Wir haben die Zustimmung hierzu nicht gegeben. Zudem haben wir mehrfach über die 1212 darauf hingewiesen, dass dies zu unterlassen ist. Zudem haben wir den Wunsch geäussert unser Recht wahrzunehmen zu erfahren an wen, auf welcher rechtlichen Grundlage und wann unsere Daten verkauft bzw. weitergegeben wurden. Hierzu gibt es keinerlei Informationen von Seiten des Unternehmens. EineKontakt per E-Mail ist auch nicht möglich, da nur telefonische Kontaktmöglichkeiten und per  WhatsApp  angeboten werden.

 

Unternehmen, die den Datenschutz seiner Kunden in so gravierender Weise ignorieren, werden sicherlich nicht langfristig erfolgreich sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BP

 

 

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Hi @BP80,

 

die Einstellung, wie VF dich kontaktieren darf, kannst du selbst über das MeinVodafone Portal oder der MeinVodafone App für jede Rufnummer selbst konfigurieren.

 

Sind diese Einstellungen korrekt gesetzt, würde ich vermuten, dass die Anrufe nicht von VF kommen, sondern sogenannte Phishinganrufe. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Diese Antwort reiht sich zweifelsohne in das bisherige Kundenberatungsniveau ein. Vollkommen unbrauchbar und qualitativ minimal. Ein weiterer Versuch die Kunden mit Allgemeinsätzen und Platitüten abzuspeisen. Sicherlich ein Negativbeispiel wie man es nicht macht. 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Das hier ist ein Kundenforum^^ just for Info, bevor du noch völlig austickst...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @BP80,

du schreibst hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.

Ich habe dir lediglich versucht klarzumachen, dass du die Datenschutzeinstellungen selbst ändern kannst. Ich weiß nicht, was du mit der Kundenbetreuung besprochen hast und was davon umgesetzt wurde.

Kontrollieren musst du dies selbst. Wenn etwas fehlt, kannst du diese Einstellungen selbst nachholen. Was ist daran so schlimm, diese Einstellungen zu kontrollieren?

Woher weißt du, ob es VF ist, wenn du hier nicht einmal die Rufnummer mitteilst, die dich anruft. Dann kann schnell eruiert werden, ob die von VF ist oder nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey BP80,

 

ganz sicher verkauft Vodafone keine Daten.

Alles zum Datenschutz findest Du hier: Datenschutz bei Vodafone 

 

Es gibt eine Sperre, die auch Werbekontakt durch Vodafone unterbindet.

Auf Deinen Wunsch richte ich diese gern auf Deine Handy-Nummer ein. Schreib mir dann diese bitte mit Kundenkennwort per PN.

 

Aber:

Tatsächlich arbeiten Unternehmen, die weniger seriös sind als wir, einfach auch mit Ziffernfolgen, das ist zufällig und darauf haben wir keinen Einfluss.

 

Danke an die fleißigen Supporter!

 

Beste Grüße

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Diese Form des permanenten Leugnes, Vertuschen und Tipps für 8-jährige. scheint eines der Hauptprobleme zu sein. 

Fakt ist:

 

1.) Es wurden Daten weitergegeben. Dies ist sogar Vodafone selber bekannt:

a.) Ich habe bereits vor einiger Zeit (letztes Jahr) die Quellen / Rufnummen der Vodafone Anrufe weitergegeben.

 

b.) Nachdem eine Vodafone Mitarbeitern selber die Nummern überprüft hat und dort angerufen hat, konnte bestätigt werden, dass diese Nummern bei Leuten als Vodafdone Kundendienst anrufen.

 

2.) Nun kann man behaupten, dass Vodafone damit nichts zu tun hat. Erstaunlich ist aber, dass diese Anrufer, sowohl Namen, Adresse als auch Vertragsdateien kennen. Dies haben oder hatten also Zugriff auf die Vodafone Verträge. Zudem auf aktuelle Verträge, da auch die aktuellen Verlängerungsdaten (2019) bekannt sind (z.B.: dass kein Handy mit bestellt wurde). Da meine Nummer immer über Vodafone abgesschlossen wurde und nicht über einen Drittanbieter der das Vodafone Netz nutzt, gibt es nur eine einzige Quelle: Vodafone.

 

3.) Von Vodafone selber wird vermutet,  wie mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass dies Shopbetreiber sind die Datren weitergeben. Nun bekomme ich aber keine Information wann, wieso und mit welcher Grundlage meine Daten weitergegeben wurde. Dies ist einfach ein Rechtsbruch. Aufgrund der Antworten hier, scheint dies auch nicht auf einem kooperativen Weg lösbar zu sein.  

 

BP

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

mittig rechts sind die Kontaktdaten der Datenschutzbeauftragen von Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Glauben Sie wirklich ich schlage bzw. muss mich mit diesem Thema seit langem  herrumschlagen und kenne die Kontaktdaten nicht? Sie können bei mir einen gewissen Bildungsgrad voraussetzen.  Bitte versuchen Sie nicht weiter zu helfen und helfen Sie den Kunden, denen Sie wirklich helfen wollen und können.  Der Versuch geschäftig helfen zu wollen ohne dies zu tun ist ehrenwert und sicherlich nett gemeint, aber verschwendet Ihre und meine Zeit.  Lassen Sie den Beitrag bitte nur für die Allgemeinheit stehen, da alle Aussagen der Wahrheit entsprechen und sich sicherlich noch andere Kunden finden, die sich fragen wieso Sie dauerned von seltsamen "Vodafone" Callcentern angerufen werden, die über persönlichen Daten von ihrem Vertrag Kenntnis haben. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BP

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Dann vollfasse dein Geschreibsel entsprechend zukünftig so, dass erkennbar ist, dass du a] bereits alles weisst, b] keine Hilfestellung willst und c] dich nur aus*piep*en möchtest!

War trotz deines gewissen Bildungsgrads bisher nicht ersichtlich^^

Mehr anzeigen