Mobilfunk

Never-Ending-Story: Vertragsverlängerung
Highlighted
Daten-Fan

Ich versuche seit einigen Wochen meinen Ende August auslaufenden Mobilfunk-Vertrag zu verlängern.

Es wurden mehrfach telefonisch Angebote berechnet. Auf die Rückfrage, ob ich kurz drüber nachdenken könne, um mich später noch einmal zu melden erhielt ich immer ein klares "JA". Leider bekomme ich dann im 2. Gespräch immer zu hören "Nein, die Konditionen gibt es nicht" - "Nein, das geht nicht" - "Nein, sowas gab es noch nie".

Letzte Woche entschied ich mich dann, bei einem guten Angebot sofort anzunehmen. Gesagt, getan. Aufziechnung der Konditionen erfolgt. Alles gut. Meinte ich! In der Bestätigung dann der Hinweis "... Phone". Wieso "Phone"? Ich habe einen SIM-only Vertrag abgeschlossen. Also, mal  wieder Hotline. "Dann können sie nur widerrufen". Das tat ich auch.

Also am 23.05. neuer Veruch (wenn ich nicht auch mit Kabel/DSL/Festnetz bei Vodafone wäre, hätte ich spätestens jetzt gekündigt). Wieder ein gutes telefonisches Angebot - sogar das Beste bisher.

Aber nun folgt die Spitze! Da ich bisher noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich diese heute telefonisch angefordert. Und was stellt sich bei dem Gespräch nun heraus? Es gibt die besprochenen und telefonisch aufgezeichneten Konditionen nicht!!!!!!!!! Ich frage mich nun, ob das wohl eher ein Fall für die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt ist? Oder vielleicht ist hier auch nur eine Person von Vodafone, die etwas richtig regeln und entscheiden kann....

Ich bin technisch und mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter wirklich sehr zufrieden, aber was mit dem Verttrag abläuft, geht garnicht.....

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Daten-Fan

Kenn ich teilweise auch hab am 15.5 .2020 angebot angenommen....Bis heute keine Bestätigung oder sonstiges bekommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @matthias-hh,

 

puh, das klingt wirklich mehr als ärgerlich.

Ich versuche das ganze gern wieder in die richtige Richtung zu bringen.

 

Bitte schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

LG
Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ein ähnliches Problem habe ich leider auch zu melden. Ich frage mich gerade ob Vodafone seine Kunden mit Absicht täuscht.

Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert, die Mitarbeiter waren immer freundlich. Haben mir Angebote unterbreitet und von sich aus sogar einen Rückruftermin vereinbart. Doch jetzt zum Negativen. Es kam leider nie zu einem Rückruf. Auf Nachfrage waren die Angebote nicht mehr möglich. Es wurde behauptet, dass die eigenen Kollegen nicht solch ein Angebot unterbreiten könnten. Mir stellt sich die Frage was die Mitarbeiter an der Hotline treiben? Es wird doch sicherlich der Rechner die Vorgaben und Rabatte zeigen. Wie kommt es dann zu solchen Unstimmigkeiten.

Trotz jahrelanger Treue zu Vodafone bin ich mittlerweile so genervt von dem Vorgehen welches dieses Unternehmen zu Tage legt, dass ich überlege zur Konkurrenz zu wechseln. In der Hoffnung dort nicht solch eine Kundenbindung zu erleben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MarloMax,

 

ärgerlich, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.

 

Wenn Du willst, mach ich mich schlau, was da schiefgelaufen ist + welches Angebot für Dich drin ist. (PN an Moderator schicken).

 

Beste Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen