abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag und Lieferung
HannahL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen neuen Vertrag gemacht.

 

Seit 2 Tagen stehen im Bestellstatus die ersten zwei Symbole mit Haken und beim dritten in Bearbeitung. Laut Email ist die Lieferung (Simkarte + s21 ultra) für den 05.03. Vorgesehen was mich laut den ganzen Beiträgen hier langsam zweifeln lässt.

Meine Frage ist nun, warum kann ich den bestellstatus in der App nicht sehen? Mein Vater der einen Tag später bestellte kriegt sein Handy schon morgen zugeschickt. Ich wiederum warte, wie kann das sein ?

Warum steht in der App das die sim aktiv wäre obwohl sie noch gar nicht vor Ort ist ? Ab wann bezahle ich für den Vertrag wenn er noch gar nicht da ist also auch noch nicht aktiv sein kann?

Und warum wird mir eine Lieferung zugesichert von 10 Tagen die wahrscheinlich dann doch nicht da kommt? 

 

Ich verzweifel hier ein wenig da der Vertrag auch pünktlich da sein sollte, da Kündigung beim jetzigen Anbieter durch ist und somit dann die Erreichbarkeit nicht gegeben ist wenn die bestellten Produkte nicht pünktlich da sind.

In einem anderen Beitrag schrieb jemand von Vodafone das Anfang März (kw9) das ultra bzw samsung wieder Vodafone beliefert und somit alle offenen Posten rausgehen würden. Was ist denn wenn ich bei der Hotline anrufe und die mir dann einen anderen Liefertermin nennt?

 

Ich hoffe hier Hilfe zu finden und vor allem Antworten.

12 Antworten 12
HannahL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm leider keine Antwort....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannahL,

 

HannahL schrieb: Warum steht in der App das die sim aktiv wäre obwohl sie noch gar nicht vor Ort ist ? Ab wann bezahle ich für den Vertrag wenn er noch gar nicht da ist also auch noch nicht aktiv sein kann?  

 

unabhängig davon, ob die SIM-Karte noch nicht vor Ort ist, ist diese aktiv. Die Vertragsaktivierung ist für die Bearbeitung zwingend erforderlich und erfolgt kurz nach Bestellbestätigung.

HannahL schrieb: Und warum wird mir eine Lieferung zugesichert von 10 Tagen die wahrscheinlich dann doch nicht da kommt?  

 

Es wird ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Welches S21 Ulta Modell (Speichergröße & Farbe) hast Du denn bestellt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bzgl der Lieferung hatte ich mich extra vorher abgesichert seitens Vodafone und die Mitarbeiterin sicherte mir zu höchstens 10 Tage.

 

Das s21 ultra in schwarz mit 512gb

 

 

Solange der Vertrag nicht da ist dürfen mir ja auch keine Kosten entstehen, da ich ja auch noch nichts nutzen kann.


@HannahL  schrieb:

Solange der Vertrag nicht da ist dürfen mir ja auch keine Kosten entstehen, da ich ja auch noch nichts nutzen kann.


 

dürfen schon .... nochmal: ohne Aktivierung kann kein Kundenkonto angelegt und kein Auftrag bearbietet werden.
Lösung: nach Erhalt des Handys bei der Kundenbetreuung melden, sachlich schildern und gut ist.

Komisch das die von Vodafone was anderes sagen, zb das die sim erst aktiviert wird wenn der Vertrag da ist und ich somit dann auch erst die gigakombi aktivieren könnte. 

 

 

der Mod, der auch von Vodafone ist, hat es doch oben erklärt. Und die GigaKombi kann somit auch schon beauftragt werden.

Find es interessant wie jeder was anderes sagt.

 

Und vllt wissen sie warum ich den bestellstatus in der App nicht abrufen kann  und wieso dieser sich nicht ändert?

naja, wird sicher nicht mit Absicht gemacht ... Fehler können passiren, arbeiten auch nur Menschen. Und nicht Jede/r weiß alles. Oder du etwas? 😉

warum du den Bestallstatus nicht abrufen kannst - keine Ahnung. Aber du sagst, es ändert sich nichts, kannst ihn dann scheinbar abrufen - ändert sich eben nur nicht. Und das würde ich dann auf eventull fehlende Verfügbarkeit schließen. Aber das kann sicher der Mod besser prüfen.

Kann ihn nur über den Browser öffnen.

 

 

Ja Fehler machen ist menschlich könnte in meinem Berufsfeld aber Leben kosten Smiley (zwinkernd)

Bei meinem Vater wurde es auch erst eingepflegt als dieser seine Karte im Handy liegen hatte,  diese dann nach ca 2 Stunden auch nutzbar war und die Nummer angerufen hat die ihm dafür gegeben wurde