abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag statt Vertragsverlaengerung
Fishbone997
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin seit langem bei Vodafone Kunde. Ich hatte meine Vertraggekuendigt weil ich kein neues Smartphone mehr wollte, sondern einen anderen Tarif ohne Smartphone wollte. 

Bald wurde ich angerufen, ob ich nicht doch meinen Tarif zu wahnsinns konditionen verlaengern will, das ginge auch ohne Smartphone.

Heute habe ich den neuen Vertrag erhalten, aber meine Telefonnummer stand nicht drauf, sondern eine neue. 

Nach einem Anruf beim support kam raus das mir einfach ein Neuvertrag angedreht wurde. Mein alter Vertrag laeuft einfach aus.... dumm nur, das meine Telefonnummer nicht uebernommen werden kann! Frustrierte Smiley

 

Ich habe meine Telefonnummer schon ewig... die gebe ich doch nicht einfach auf! 

 

Habe gerade wieder bei der 12 12 angerufen... aber eine Rufnummern uebernahme auf den neuen Vertrag geht nicht. Obwohl der Vertrag eigentlich passt.

Den alten Vertrag ohne Smartphone verlaengern auch nicht. 

 

Eigentlich kann ich nur noch den Provider wechseln wenn ich m eine Nummer behalten will. 

Unglaublich.

 

Was sagt ihr dazu? 

 

Beste Gruesse

 

2 Antworten 2
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fishbone997,

 

richtig, eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Die Rufnummer behältst Du tatsächlich dann, indem Du Deinen bestehenden Vertrag verlängerst.

 

Du kann den Neuvertrag ja widerrufen und Deinen eigentlichen Vertrag dann ganz regulär verlängern.

 

Mehr dazu -> Hier 

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
i-TiLa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fishbone997,

 

genau vor diesem Problem stehe ich nun auch! Obwohl in der Hotline ausdrücklich von Vertragsverlängerung die Rede war!

Ein Widerruf ist bei mir nicht möglich, da es sich bei dem Endgerät um ein iPhone hadelt und dieses bereits ausgepackt ist.

Hast du für dieses Problem inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn ja, wer konnte dir helfen?

 

... nur mal so zur Info... im vodafone-Shop vor Ort wurde ich auf die Hotline verwiesen, in der Hotline darauf einen Moderator hier im Forum an zu schreiben, gesagt, getan. Darauf bekam ich leider nur eine dreißte Antwort, dass ich mich doch in einem Beitrag an die Community wenden soll. Weiß vodafone selbst nicht mit der Situation um zu gehen oder versucht vodafone zu erzwigen, dass eine Klärung über Dritte folgt?

Echt schade, ich war bisher immer gerne vodafone Kunde. Die Überlegung ist nun nach dieser Aktion sehr groß alle fünf bestehenden Veträge zu kündigen und mir eine anderen Anbieter zu suchen, der nicht nur Geld machen, sondern auch zufriedene Kunden auf seiner Seite haben möchte.

 

 

Liebe Grüße