TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 22:37
Hallo,
der Mitarbeiter hat mir am Telefon versprochen, das mein Mobilfunkvertrag nichts kostet, solange ich noch in der Kündigungsfrist bei der Konkurenz bin. Auf der letzten Rechnungen haben Sie mir aber 40 € (Einrichtung?) + den vollen Grundpreis 32€ abgezogen ?!
Gruss Smiro
am 04.08.2020 00:23
Erfüllst du denn die Bedingungen, d.h. Rufnummernmitnahme und Nachweis der Kündigung des Altvertrages binnen 14 Tagen?
am 07.08.2020 16:07
Kündigung des Vertrages bei der Konkurenz ist zum 12.2020 .
der Berater hat mit eine Kostenfreie SIM Vertrag bis dahin zugesagt.
Das stand auch im Juni/Juli noch so auf der Voda-Seite.
Das Gespräch ist auch aufgezeichnet worden, er hat die Zusage auf mein Bitten nochmals wiederholt.
Gruss Smiro
p.s. für die Rufnummern Mitnahme sollte ich später ein Formular runterladen und ausfüllen.
07.08.2020 17:14 - bearbeitet 07.08.2020 17:17
@Smiro schrieb:
Kündigung des Vertrages bei der Konkurenz ist zum 12.2020 .
der Berater hat mit eine Kostenfreie SIM Vertrag bis dahin zugesagt.
Das stand auch im Juni/Juli noch so auf der Voda-Seite.
Da standen aber auch die Bedingungen, die zu erfüllen sind.
Ergänzend zu @reneromann :
Bist du auch Vodafone Festnetzkunde? Eine Basispreisbefreiung für einen Mobilfunkvertrag gibt es bis Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrag (maximal 6 Monate) für Vodafone/Unitymedia Festnetzkunden mit einem für die Gigakombi berechtigten Tarif, die einen Red- oder Smart-Mobilfunkvertrag (nicht für Red XL oder Young ) neu abschließen. Dazu ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung des Altanbieters einzureichen. Siehe hier und hier:
Trifft das auf dich zu? Bist du auch Vodafone Festnetzkunde und hast du die Kündigung ,wie bereits von @reneromann gefragt, über die Aktionsseite innerhalb von 14 Tagen hochgeladen?
am 07.08.2020 22:11
Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde. Von innerhalb 14Tage die Kündigung hochladen ist mir nichts gesagt worden. Hätte ich sonst gemacht, Kündigungsbestätigung liegt mir ja vor. Kann ich das noch hochladen ? Wohin hochladen ?
07.08.2020 22:44 - bearbeitet 07.08.2020 22:54
@Smiro schrieb:
Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde.
Welcher Festnetztarif? Ist die Gigakombi Unity aktiv?
@Smiro schrieb:
Von innerhalb 14Tage die Kündigung hochladen ist mir nichts gesagt worden. Hätte ich sonst gemacht, Kündigungsbestätigung liegt mir ja vor.
Das stand so auch im Juni/Juli auf der Homepage und oben in meinem Post nochmals inkl. der Aktionsseite verlinkt....
@ttwa2011 schrieb:
Dazu ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung des Altanbieters einzureichen. Siehe hier und hier:
@Smiro schrieb:
Kann ich das noch hochladen ?
Wenn die 14 Tage bereits um sind vermutlich nein.
am 08.08.2020 09:18
Das heißt ich bin reingelegt worden und bekomme keine Befreiung ?
wozu nehmen sie alles auf ?
08.08.2020 09:53 - bearbeitet 08.08.2020 15:22
Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Reinlegt worden bist du sicherlich nicht. Die Info zur Restlaufzeitbefreiung war ja nicht falsch. Vermutlich ein Missverständnis, dass du die Kündigung nicht eingereicht hast wobei es mich wundert, dass du auf die Homepage verweist, aber die Bedingungen nicht kennst bzw. beachtest.
Ob ein Hochladen noch möglich ist kannst du ja über die Aktionsseite testen. Es liegt aber nahe, dass nach 14 Tagen eine Fehlermeldung erscheint.
Was hier ansonsten noch möglich ist, kann dir möglicherweise mit etwas Geduld hier ein/e Moderator/in abklären.
Hierzu wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn du vorab diese Fragen beantwortest.
@ttwa2011 schrieb:
@Smiro schrieb:
Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde.
Welcher Festnetztarif? Ist die Gigakombi Unity aktiv?
am 08.08.2020 15:18
Entschuldigung falls mein Ton falsch rübergekommen ist.
Mein Unity Tarif ist "
am 08.08.2020 17:18
Ich habe versucht die Kündigung hochzuladen, ich bekomme eine Fehlermeldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen." nach Eingabe des SMS Codes