Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Neuvertrag nicht kostenfrei während der Kündigungsfrist des Altvertrags der Konkurenz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

der Mitarbeiter hat mir am Telefon versprochen, das mein Mobilfunkvertrag nichts kostet, solange ich noch in der Kündigungsfrist bei der Konkurenz bin. Auf der letzten Rechnungen  haben Sie mir aber 40 € (Einrichtung?) + den vollen Grundpreis 32€ abgezogen ?!

Gruss Smiro

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Erfüllst du denn die Bedingungen, d.h. Rufnummernmitnahme und Nachweis der Kündigung des Altvertrages binnen 14 Tagen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kündigung des Vertrages bei der Konkurenz ist zum 12.2020 .

der Berater hat mit eine Kostenfreie SIM Vertrag bis dahin zugesagt.

Das stand auch im Juni/Juli noch so auf der Voda-Seite.

Das Gespräch ist auch aufgezeichnet worden, er hat die Zusage auf mein Bitten nochmals wiederholt.

Gruss Smiro

p.s. für die Rufnummern Mitnahme sollte ich später ein Formular runterladen und ausfüllen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Smiro 


@Smiro  schrieb:

Kündigung des Vertrages bei der Konkurenz ist zum 12.2020 .

der Berater hat mit eine Kostenfreie SIM Vertrag bis dahin zugesagt.

Das stand auch im Juni/Juli noch so auf der Voda-Seite.


Da standen aber auch die Bedingungen, die zu erfüllen sind. 

 

Ergänzend zu @reneromann :

Bist du auch Vodafone Festnetzkunde? Eine Basispreisbefreiung für einen Mobilfunkvertrag gibt es bis Ende der Vertragslaufzeit des Altvertrag (maximal 6 Monate) für Vodafone/Unitymedia Festnetzkunden mit einem für die Gigakombi berechtigten Tarif, die einen Red- oder Smart-Mobilfunkvertrag (nicht für Red XL oder Young ) neu abschließen. Dazu ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung des Altanbieters einzureichen. Siehe hier und  hier:

 

Trifft das auf dich zu? Bist du auch Vodafone Festnetzkunde und hast du die Kündigung ,wie bereits von @reneromann gefragt, über die Aktionsseite innerhalb von 14 Tagen hochgeladen?

 


Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde. Von innerhalb 14Tage die Kündigung hochladen ist mir nichts gesagt worden. Hätte ich sonst gemacht, Kündigungsbestätigung liegt mir ja vor. Kann ich das noch hochladen ? Wohin hochladen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Smiro 


@Smiro  schrieb:

Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde.


Welcher Festnetztarif? Ist die Gigakombi Unity aktiv?

 


@Smiro  schrieb:

Von innerhalb 14Tage die Kündigung hochladen ist mir nichts gesagt worden. Hätte ich sonst gemacht, Kündigungsbestätigung liegt mir ja vor. 


Das stand so auch im Juni/Juli auf der Homepage und oben in meinem Post nochmals inkl. der Aktionsseite verlinkt....Smiley (zwinkernd)

 

 

@ttwa2011  schrieb:

@Smiro 

Dazu ist innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss die Kündigung des Altanbieters einzureichen. Siehe hier und  hier:

 




@Smiro  schrieb:

Kann ich das noch hochladen ?


Wenn die 14 Tage bereits um sind vermutlich nein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das heißt ich bin reingelegt worden und bekomme keine Befreiung ?

wozu nehmen sie alles auf ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Smiro 

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Reinlegt worden bist du sicherlich nicht. Die Info zur Restlaufzeitbefreiung war ja nicht falsch. Vermutlich ein Missverständnis, dass du die Kündigung nicht eingereicht hast wobei es mich wundert, dass du auf die Homepage verweist, aber die Bedingungen nicht kennst bzw. beachtest.

Ob ein Hochladen noch möglich ist kannst du ja über die Aktionsseite testen. Es liegt aber nahe, dass nach 14 Tagen eine Fehlermeldung erscheint. 

 

Was hier ansonsten noch möglich ist, kann dir möglicherweise mit etwas Geduld hier ein/e Moderator/in abklären.

 

Hierzu wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn du vorab diese Fragen beantwortest.


@ttwa2011  schrieb:

@Smiro 


@Smiro  schrieb:

Ja, ich bin auch unitymedia Festnetzkunde.


Welcher Festnetztarif? Ist die Gigakombi Unity aktiv?


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Entschuldigung falls mein Ton falsch rübergekommen ist.

Mein Unity Tarif ist "

Treueplus 2Play 100
Highspeed-Internetanschluss"
Ist zum "Vertragsbeginn: 13.05.2020" von einem Mitarbeiter umgestellt worden. Mit der darauffolgende Mitarbeiter hat mir den Mobilfunktarif empfohlen. In den Mobilfunkvertragsdokumenten unter Rabatte steht unter anderem "..Vodafone Gigakombi Unity-Vorteile.."
Sorry nochmals.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe versucht die Kündigung hochzuladen, ich bekomme eine Fehlermeldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen." nach Eingabe des SMS Codes

Mehr anzeigen