TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 11:43 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 11:49 von WolfgangF
hallo
komme aus Österreich und habe bei Vodafone zuerst Callya verwendet, dan Vertrag Abgeschlossen.
bei mir in der wohnung habe sehr schlecht Netz, meistens 2G oder gar keins.
habe das mehrmals gemeldet und habe auch mit techniker team telefoniert, mir wurde gesagt das ich pech habe, da funkloch zuhause, aber wenn ich wlan dazu nehme wird besser werden. habe dann vertrag abgeschlossen mit einen callya mitarbeiter telefonisch für Handy,TV und Internet zusammen.
habe natürlich gesagt am telefon das ich aus Österreich bin und das ich dort und in Schweden Familie und Freunde habe, auch in das mir das nichts extra kostet. Der Callya mitarbeiter sagte in EU Ausland kostet nichts mehr, weil kein roooming und soweiter und habe nicht weiter gedacht.
Anfangs habe mit Österreische karte mit angehörige und freunde telefoniert da ich noch guthaben hatte.
Dan aber ging guthaben aus und fing an von Vodafone karte dort zu telefonieren, stellte sich heraus das der Mitarbeiter dort meine bitte ignoriert hat.
Am 26.11. habe mit einen Freund telefoniert, festnetz nummer in Österreich, wurden mir für 7 min kosten in höhe 5,77 angerechnet.
am 1.11. hate eine Autopanne und wollte ADAC anrufen, habe nur auf anruf gedruckt aber gleich abgebrochen, weil ich hilfe auf der Strasse bekamm, mir wurde für 00,03 min 25 cent kosten angerechnet
habe bei callya team angerufen und versucht zu telefonieren, da ich aber sehr schlechten netz zuhause habe, hab mehrer versuche gebraucht bis jemand am telefon war, heisst diese ganzen fragen von diese stimme beantworten oder iergendwelche nummern eintippen, das spiel kennt ihr wohl alle, stellt ihr dan das vor beim schlechten netz. oft verbindung abgebrochen oder bis zu jemanden gelang ist verbindung mittendrin oft abgebrochen, oder weil verständigung schlecht war wurde einfach aufgelegt, zumindest war verbindung weg aus welchem grund auch immer.
wenn ich endlich mal bei callya mit wem telefonieren kann, sagen sie mir am telefon das ich jetzt vertrag kunde bin und das sie nichts mehr mit mir zu tun haben. aso rufe die 12 12 nummer an, wieder das selbe spiel mit den netz, wenn ich endlich mit jemanden rede dort, sagen sie mir sie haben vertrag bei callya abgeschlossen aso sind die zuständig. wenn ich in vodafone shop gehe meistens Gropius Passage, sagen sie mir das callya und die vom shop als konkurrenten sind und das wir kunden immer abraten telefonisch vertrag abzuschlissen, aso pech gehabt.
habe mir leider den namen von dem callya mitarbeiter nicht aufgeschrieben, am telefon wollen sie mir nicht sagen wie er heisst, sie sagen immer wir schreiben ihm eine nachricht das er sie zurückruft und das mehrmals, das letzte mal war am 14.12 und warte immer noch das er anruft, heute ist 16.11. und warte immr noch.
wegen schlechten netz sagte eine Mitarbeitern bei 12 12, ich soll raus aus der wohnung wenn ich telefonieren will. Wegen kosten ausserhalb vodafone netz, soll ich einen festnetz telefon beschaffen und immer von dort anrufen und nicht mehr von handy. Ich habe jetzt vertrag für 2 jahre leider und traue mich nicht mehr anzurufen. Wieder hier ausserhalb Vodafone netzes noch Familie und Freunde in Österreich und Schweden
Ich weiss nicht weiter nur das ich jetzt Freunde und Familie bitte mir mails zu schreiben, oder über whatsapp kontakt zu halten.
muss dazu sagen das am 14.12. von einem netten Mitarbeiter bei Vodafone 12 12 nummer,einmalig 20 euro gutschein bekommen habe für die nächste rechnung, danke.
wie schon davor geschrieben Einmalig, aso brauch deswegen nicht anrufen.
wenn ich aber in Österreich oder Schweden mit jemand paar minuten mehr telefoniren sollte ist das guthaben wiedr weg.
aso habe wenig davon.
Keine ahnung ich resingiere langsam. Hoffe das 2 jahe schnell vergehen und hoffe auch das ich nicht mal in Österreich oder Schweden wegen notfall oder so anrufen muss, oder wo anders in EU Ausland.
MfG euer Vodafone Opfer
PS: eingebürgert in Österreich, wegen schlechte rechtschreibung, ich kann das besser aber keine lust mich damit zu beschäftigene gerade.
Edit: In passendes Board verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.
am 16.12.2018 17:51 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2018 07:06 von ttwa2011
Hallo @Gelöschter User,
ich galube, da wurde was mit dem Roaming durcheinandergewürfelt.
Es fehlen nur keine Kosten an, wenn Du im Ausland bist und innerhalb des Landes oder nach Deutschland telefonierst.
Bist Du aber in Deutschland und telefonierst nach Österreich oder auch Schweden fallen da sehr wohl gebühren an.
Gruß,
Boris
am 16.12.2018 19:25 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2018 07:07 von ttwa2011
Hallo Boris
Ja das ist mir bewusst.
Ich habe mit den Callya Mitarbeiter mehrmals Telefoniert an den Tag, einmal unterbrochen, schlechtes Netz Zuhause, dan hat Er immer angerufen, dazwischen hat Er herum gefragt ob das geht und soweiter.
Für mich war wichtig Flat Eu und Deutsche Netz, das habe am Anfang gesagt.
Wir haben aber lange über die Kosten verhandelt. Es ging auch ums Kabel oder DSL, TV dazu und Handy.
Er hat mir mehrer Angebote gemacht, aber nicht erklärt was alles dabei ist.
Beim letzten Anruf hat Er mir dan den günstigsten Preis genannt und habe zugesagt.
Dan erst stellte sich heraus das nichts dabei ist.
Egal wo Ich Anrufe, kann mir keiner helfen, da Sie mit den Vertrag nichts zu tun haben und sagen immer wir melden das bei Ihm, dan Ruft er sie zurück, da macht Er aber nie.
16.12.2018 20:47 - bearbeitet 19.12.2018 07:07
@Gelöschter User
Was hast du denn jetzt aktuell bei Vodafone:
am 17.12.2018 11:33 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2018 07:07 von ttwa2011
Hallo
Anfangs hatte Callya Prepaid, jetzt Mobilfunkvertrag.
Ich habe bei Vodafone alles zusammen genommen.
Red S mit Basic Smartphone, Red Internet & Phone 500 Cable und TV, also GigaKombi mit TV.
Viele Grüsse
am 17.12.2018 11:49 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2018 07:08 von ttwa2011
19.12.2018 06:57 - bearbeitet 19.12.2018 07:10
@Gelöschter User
@Gelöschter User schrieb:Red S mit Basic Smartphone, Red Internet & Phone 500 Cable und TV, also GigaKombi mit TV.
Okay. Hatte mich nur gewundert, da du immer wieder von Verbrauch von Guthaben schreibst, was nicht zu einem Vertrag passt sondern eher zu Callya.
Du hast also aktuell die oben genannten Verträge. Die Callya SIM wurde auf einen Red S umgestellt.
Für beide Probleme, die du genannt hast, gibt es eine Lösung:
Zum schlechten Empfang bei dir zu Hause:
Zu den Telefonaten nach Österreich und Schweden:
am 19.12.2018 11:46
Ja hatte zuerst Callya, dan auf RedS umgestellt.
Anfangs hatte Guthaben auf österreische Karte. Die habe Ich dan Verbraucht und deswegen erst zu spät gemerkt das Ich mit Extra Kosten Rechnen muss, wenn Ich ausserhalb Vodafone netztes Anrufe.
zu Handy, habe A7 2018, A7 ist zwar auf der Liste aber nicht das Jahr und ich habe es auch eingeschaltet, habe aber trotzdem Empfangsprobleme.
Muss ich dan die Mobile Daten Abschalten, oder andere änderungen am Handy vornehmen?
Was Gigakombi angeht, 5 Euro Rabatt ist dabei.
Ein SMS das Gigakombi Eingerichtet ist, habe Ich nicht bekommen.
Festnetz Telefon habe derzeit nicht.
Müsste eins zulegen, ist zwar eine lösung aber nicht die lösung, da ich dan an Zuhause gebunden bin um zu Telefonieren.
Vom Handy aus kann Ich nur Vodafone Nummern anrufen, für alle anderen enstehen Kosten, Inklusive z.B. ADAC, für den fall das Ich mal unterwegs Autopanne habe.
Auf jeden Fall vermeide Ich von Handy wo anzurufen, da Ich mit extra Kosten Rechnen muss.
19.12.2018 13:40 - bearbeitet 19.12.2018 13:54
@Gelöschter User
Hier kommt aber infotechnisch einiges durcheinander...
@Gelöschter User schrieb:
Anfangs hatte Guthaben auf österreische Karte. Die habe Ich dan Verbraucht und deswegen erst zu spät gemerkt das Ich mit Extra Kosten Rechnen muss, wenn Ich ausserhalb Vodafone netztes Anrufe.
Deine "östereichische" Prepaidkarte hat nichts mit Vodafone zu tun.
@Gelöschter User schrieb:
zu Handy, habe A7 2018, A7 ist zwar auf der Liste aber nicht das Jahr und ich habe es auch eingeschaltet, habe aber trotzdem Empfangsprobleme.
Muss ich dan die Mobile Daten Abschalten, oder andere änderungen am Handy vornehmen?
Das A7 ist hier aufgeführt.
"Samsung Galaxy: S6 / S6 edge / S6 edge +, S7 / S7 edge, S8 / S8+, S9 / S9+, A9, A8, A7, A6 / A6+, A5 (2016 & 2017), A3 (2016 & 2017), J3 (2017), J5 (2016 & 2017), J6 (2018), J6+, Note7, Note8, Note9, Xcover 4"
Um WifiCalling nutzen zu können musst du dein Smartphone zu Hause per WLAN mit deinem Kabel Router verbunden sein. Mobile Daten können an bleiben. Wifi Calling aktivierst du wie hier beschrieben. Hast du das alles so gemacht?
@Gelöschter User schrieb:
Was Gigakombi angeht, 5 Euro Rabatt ist dabei.
Ein SMS das Gigakombi Eingerichtet ist, habe Ich nicht bekommen.
Festnetz Telefon habe derzeit nicht.
Du schreibst oben du hättest:
@Gelöschter User schrieb:
Ich habe bei Vodafone alles zusammen genommen.
Red S mit Basic Smartphone, Red Internet & Phone 500 Cable und TV, also GigaKombi mit TV.
Somit bekommst einmal für die Gigakombi zwischen Mobilfunkvertrag und Red Internet&Phone 500 Cable 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und für den Kabel TV Vertrag nochmals 5€. Siehe hier. Wenn du keine SMS erhalten hast, ist diese möglicherweise noch nicht eingerichtet. Das solltest du zusätzlich auch in Mein Vodafone feststellen können.
Die Mobil&Euroflat kannst du im Rahmen der Gigakombi kostenlos zubuchen lassen.
@Gelöschter User schrieb:
Festnetz Telefon habe derzeit nicht.
Müsste eins zulegen, ist zwar eine lösung aber nicht die lösung, da ich dan an Zuhause gebunden bin um zu Telefonieren.
Das verstehe ich nicht. Du schließt einen Festnetzvertrag mit Telefonie und Internet ab, hast aber kein Telefon.
Welchen Router hast du denn? Den Vodafone Kabel Router oder eine Fritzbox?
Unabhängig von dem fehlenden Telefon:
Was ist das Problem, die Gespräche nach Europa über die Flat mit einem Festnetztelefon zu Hause zu führen?
Spart viel Geld...
@Gelöschter User schrieb:
Vom Handy aus kann Ich nur Vodafone Nummern anrufen, für alle anderen enstehen Kosten, Inklusive z.B. ADAC, für den fall das Ich mal unterwegs Autopanne habe.
Auf jeden Fall vermeide Ich von Handy wo anzurufen, da Ich mit extra Kosten Rechnen muss.
Verstehe ich auch nicht. Laut eigener Aussage hast du einen Mobilfunkvertrag im Tarif Red S abgeschlossen.
Wurde denn tatsächlich ein Wechel aus Callya auf den Red S durchgeführt? Oder könnte sein, daß du aktuell deine alte Callya SIM nutzt und für den Red S eine neue SIM mit anderer Rufnummer erhalten hast, die unbenutzt ist? Ist deine Rufnummer unverändert?
Denn:
Der Red S beinhaltet einen Telefon und SMS Flat. Du kannst also in alle deutschen Netze telefonieren.
Was nicht beihaltet ist, sind Sonderrufnummern. Wenn die des ADAC darunter fällt und keinen normale Festnetz oder 0800 Nummer ist fallen Kosten an. Das hat aber auch nichts direkt mit Vodafone zu tun sondern wäre dann eine generell kostenpflichtige Jotline des ADAC.
Das beinhaltete EU Roaming betrifft nur Gespräche aus dem EU Ausland (nicht aus Deutschland ins EU Ausland).
Zum Red S kannst für Gespräche ins EU Ausland lediglich die Minutenoption mit 60 Minuten für 5€/monatlich hinzubuchen oder zu den Kosten von Vodafone World telefonieren.
Die Gespräche ins EU Ausland kannst du ja aber wie bereits mehrfach erwähnt, wunderbar unbegrenzt kostenlos über die EU Flat des Festnetzanschlusses führen.
am 20.12.2018 00:14
Ja ist mir klar da Österreich Karte nichts mit Vodafone zu tun hat.
damit war gemeint das ich erst nach den Verbrauch von Guthaben auf Österreichische karte, mit Vodafone karte nach Österreich telefoniert hab und erst dan bemerkt wegen der extra Kosten.
hoffe ist das Erledigt das Thema.
Fsetnetz wollte nicht haben, ist aber Inklusive zum Kombi und war nicht möglich raus zu nehmen.
Das mit WiFi Calling ist guter Tip. Danke.
Wegen warum ich nicht Festnetz verwenden will ist das nie einen gehabt habe und eigentlich nicht brauche.
Ich wollte beim Vetrags verhandlung das ich Flat EU, vor allem Österreich und deutsche Netze.
Der Callya Mitarbeiter hat mich nicht informiert das beim letzten Angebot das Er mir gemacht hat und ich zugesagt habe, das das alles nicht dabei ist. Und wenn ich versuche den zu erreichen das Er mir das erklärt oder möglichweisse änderungen in Vetrag vornimmt, geht es nicht.
Egal wo ich anrufe, Callya oder Vetragskunden Telefon, sie sagen mir, sie hinterlassen Ihm eine Nchricht das Er sie zurück ruft, aber das macht Er nie. Ich kann mit ihm das nicht klären.
Und wer andere kann mir dort nicht helfen. Sie sagen alle sie müssen das mit Ihm klären.
Ich habe kein problem an sich mit den Vetrag. Ausser das diese Flat rausgenommen wurde.
Auch mit den schlechten empfang hier könnte ich leben. Ist nicht lustig aber was solls.
Der Typ hat mich einfach reingelegt und jetzt meldet Er sich nicht mehr. Und das nervt.
Ich kann mit mein Handy wenn ich unterwegs bin, nicht Spontan meine Familie in Österreich anrufe, ohne das ich mit hohen Kosten rechnen muss.
Hab ehrlich gesagt auch kein Lust für etwas Extra zu zahlen, was Ich beim Vertrags Verhandlung gleich als ganz wichtig angegeben habe, eben das ich Familie dort habe und das Flat dabei ist.