Mobilfunk

Siehe neueste
Neuvertrag gemacht, und keine Rechnung stimmt!
Kevin_de80
Daten-Fan

Moin,

 

Ich habe am 19.11.2021 einen neuen Mobilfunkvertrag über die telefonische Kundenhotline abgeschlossen.

Ich habe alles so bestätigt bekommen wie telefonisch besprochen. Dort wurde folgendes besprochen und  auch schriftlich bestätigt:

Kein Anschlusspreis

Wechselbonus Restlaufzeitbefreiung

GigaKombi Gutschrift

 

Keiner dieser Punkte wurde seitens Vodafone eingehalten. Ich erhalte Rechnungen, die vertraglich so nicht rechtens sind. 

Sollte dies innerhalb der nächsten 14 Tage nicht geklärt werden und die vertraglich abgesicherten Punkte weiterhin nicht eingehalten, werde ich dies an meinen Anwalt weiterleiten.

 

Durch diese Erfahrung werde ich meinen zweiten Vertrag, der noch bei einem anderen Mitbewerber läuft, sicherlich nicht zu Vodafone holen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Kevin_de80 !

 


@Kevin_de80  schrieb:

Kein Anschlusspreis

Es gilt:

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2022:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen Red XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Wenn der Abschluss am 19.11.21 war, hast du möglicherweise die 2. reguläre (nicht anteilige Rechnung) noch nicht erhalten.

 


@Kevin_de80  schrieb:

Wechselbonus Restlaufzeitbefreiung

Hast du entsprechend der Aktionsbedingungen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung des Altanbieters hier hochgeladen damit eine Restlaufzeitbefreiung überhaupt greifen kann? Siehe hier.

 


@Kevin_de80  schrieb:

GigaKombi Gutschrift

Die Gigakombi muss aktiv beauftragt werden. Voraussetzung ist neben berechtigten Tarifen die Abbuchung über die gleiche IBAN oder dass die Tarife auf den gleichen Vertragsnehmer laufen. Während einer Restlaufzeitbefreiung greift die Gigakombigutschrift nicht (weniger wie null geht nicht).

Mehr anzeigen