abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag erst ab Juli möglich?
AlexCross805ive
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe meinen derzeitigen Mobilfunkvertrag bei der Telekom bereits gekündigt. Ende des Vertrags ist allerdings erst am 24.07. Jetzt habe ich ein sehr sehr gutes online Angebot von Vodafone erhalten, welches jedoch nur begrenzt verfügbar ist. Meine Frage wäre daher, ob ich den Vertrag jetzt abschließen kann, ihm jedoch erst ab Juli zu aktivieren? Oder würde der Vertrag sofort gültig und ich müsste für Mai bis Juli quasi doppelt zahlen (Telekom und Vodafone Vertrag)?

Besten Dank und viele Grüße
Alex
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @AlexCross805ive,

 

das ist leider nicht möglich.

 

Du würdest hier dann bis Juli doppelt bezahlen.

 

 

VG

El_Viejo
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Klick Dich mal ein wenig durch die Seite. Bei Neuabschluß eines VF Vertrages übernimmt VF sechs Monate die Grundgebühr des vorherigen Anschlusses.

AlexCross805ive
Daten-Fan
Daten-Fan
Das wäre in der Tat interessant. Wisst ihr denn wie lange solche „nur für kurze Zeit“ Angebote normalerweise gültig sind? Ich bin nicht sicher, ob die Übernahme der Grundgebühr auch bei diesem Angebot gilt. Ist exklusiv für Aboalarm Nutzer und man wird auf eine eigene Seite von Vodafone Vorteilswelt weitergeleitet. Dort kann man zunächst einmal nur den Vertrag abschließen. Im Shop sagte man mir schon sie könnten nichts für mich tun. Sie wären unabhängig von derartigen online Angeboten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die 6 Monate Basispreisbefreiung gibt es nur, wenn:

1. Eine Giga-Kombi zustande kommt

2. Der alter Vertrag (bei einem anderen Anbieter) gekündigt ist und noch 6 Monate oder länger läuft. Läuft der alte Vertrag, weniger als 6 Monate, dann zählt die Restlaufzeit des Vertrages. 

 

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#kann-ich-zu-vodafone-wechseln-obwohl-mein-vertra...

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wie lange die jeweiligen Angebote gültig sind, können wir von hier nicht absehen. Manche Aktionen werden verlängert, andere sind mit Tag X vorbei und auch nicht mehr umsetzbar.

 

Die Restlaufzeitübernahme der Mobilfunkrechnung ist, wie @Gelöschter User sehr richtig schreibt, nur möglich, sofern dann eine GigaKombi zustande kommt. Allerdings möchte ich gern Punkt 2 berichtigen. Wir übernehmen die Restlaufzeit bis zu max. 6 Monate. Wenn die Restlaufzeit nur noch 3 Monate beträgt, ist die Einrichtung ebenfalls möglich, dann eben für 3 Monate. Beträgt die Restlaufzeit 9 Monate, gibt es nur 6. Und wie gesagt, nur wenn ein berechtigtes Festnetzprodukt vorhanden ist, dass dann mit dem neuen Mobilfunkvertrag die GigaKombi aktiviert.

 

Sofern Du also kein Festnetzprodukt hast und die Restlaufzeitübernahme nicht möglich ist, bleibt nur doppelt zu bezahlen für den Zeitraum bzw. abzuwarten und auf ein neues Angebot zu warten. Vielleicht besteht das Angebot bis dahin ja auch noch. Da der Zeitraum allerdings recht lang ist, wage ich das zu bezweifeln.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!