abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag abgeschlossen - Fehlerhafte Umstellung mit gekündigtem Altvertrag
PatrickWeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich bin etwas verwundert und zugleich verärgert über die Kundenrückgewinnung.

Am 16.8.18 habe ich einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen - Vodafone Red M mit Zusatzleistungen lt. Angebot.

Da kam auch alles bei mir zuhause an und da ich meinen aktuellen Laufzeitvertrag (der bereits gekündigt war) noch bis mitte September nutzen kann, habe ich die neue SIM Karte auch nicht genutzt.

 

Am Montag, 20.8.18 bekam ich ein Anruf von der Kundenrückgewinnung (01721279077).

Dieser Mitarbeiter, der redete wie ein automatisches Gewehr - sprich ohne Punkt und Komma, hat mich dann gefragt warum ich gekündigt habe. Als ich ihm erklärte, dass ich einen neuen Vodafone Vertrag mit besseren Konditionen für mich abgeschlossen habe, hat er mir angeboten doch ganz einfach meinen aktuellen Vertrag zu den gleichen Konditionen umzustellen, so dass ich meine Nummer behalten kann.

Nungut, ein schönes Angebot die Nummer behalten zu können dachte ich mir.

 

Mittlerweile bin ich jedoch total verwirrt, was der mir da überhaupt verkauft hat. Denn die gleichen Konditionen wie mein abgeschlossener Neuvertrag habe ich offenbar nicht.

Mir wird in meiner Vodafone App zu meinem bestehenden Altvertrag nun angezeigt:

Red M

Basispreis 44,99 EUR <-- der stimmt auch nicht mit dem Basispreis überein, den mein Neuvertrag hat?!?

Ihr Treue-Rabatt: 10 Euro pro Monat auf Ihren B... (<-- blöd das ich da nicht mehr lesen kann) -10 EUR

Rabatt Vodafone Secure Net -0.99 EUR

Macht somit 34,99 EUR und ist für mich n.i.O. Entspricht auch nicht dem, was beschrieben war.

4 GB Datenvolumen, auch n.i.O denn es sollten 14 GB sein.

Da ich Widerrufsrecht habe, bin ich noch guter Dinge. Doch frage ich mich, was da schief gelaufen ist.

Evtl. kann man das ja noch berichtigten, ohne großen Aufwand und Stress. Allerdings möchte ich mich damit jetzt nicht noch rumplagen und ewig rumtelefonieren. Das war auch der Grund, warum ich mir einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.

Wenn ihr irgendwelche speziellen Daten per PN braucht, einfach kurz fragen.

Bitte um Unterstützung, wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende und Grüße

Patrick

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @PatrickWeb,

einen der Verträge, alt oder neu, wirst du ohnehin widerrufen müssen, wenn du nicht 2 Verträge haben möchtest.

 

Hast du den Neuvertrag bereits widerrufen?

 

Wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich nicht mit Diskussionen über die Konditionen des alten Vertrags aufhalten, sondern die Kündigung wieder eintragen lassen und beim ursprünglichen Plan bleiben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Gut, das ist auch das was ich mir als Plan ausgedacht habe. Ich widerrufe einfach das am Telefon abgeschlossene. Ich selbst habe den neuen Vertrag nicht widerrufen und hoffe mal, dass der Vodafone Mitarbeiter das auch nicht jetzt gelöscht hat.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickWeb,

 

willkommen hier in der Vodafone Community.

 

Du hast Dich ja jetzt schon entschieden, die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

 

Soll ich mir anschauen, wie es um Deinen Neuvertrag bestellt ist? Dann schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!