Mobilfunk

Siehe neueste
Neuvertrag abgelehnt wegen Betrugsfall
Gülderen
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin länger Bestandskunde und habe in der Zeit mehrere Verträge abgeschlossen. Nun kann ich seit ca. 3-4 Jahren keine Neuvertrage mehr abschliessen. Vertragsanfragen werden durch Vodafone abgelehnt. Meine Schufa ist sauber und ich habe die monatlichen Kosten stets beglichen.

2017 wurde ein Vertrag (Betrugsfall) auf meinen Namen abgeschlossen, dessen Kosten ich nicht beglichen habe und mir dieser Vertrag durch Nichtzahlung gekündigt wurde. Diesen Vertrag hat Vodafone nun im August/September 2021 abschliessend bearbeitet. 14 Tage später sollte mir möglich sein neue Verträge abzuschließen, so wurde mir am Telefon von der Sachbearbeiterin mitgeteilt.

 

Nun zu meinem Problem, ich kann immernoch keine Neuvertrage abschliessen. İch musste bereits mit meinem zweiten Vertrag deshalb auf einen anderen Anbieter ausweichen. Mein erster Vertrag läuft in diesem Monat ab. Obwohl ich gerne bei weiter bei Vodafone bleiben würde, muss ich erneut auf einen anderen Anbieter ausweichen. Dies gilt auch für meinen DSL Anschluss.

İch habe in anderen Posts gelesen, dass einem in diesem Forum geholfen wird. Deshalb hoffe ich auch in meinem Fall auf Hilfe um diesen Missstand zu klären.

 

Grüße 

Gülderen 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
DanyG
Moderatorin

Hi Gülderen,

 

wenn die Bearbeitung des falsch auf Deinen Namen abgeschlossenen Vertrags abgeschlossen wurde, sollte es in der Regel kein Problem sein, dann wieder einen Neuvertrag abzuschließen. Du schreibst aber, dass Du bereits bestehende Verträge bei uns hast. Was spricht denn dagegen, diese zu verlängern? Dabei ist keine Bonitätsprüfung etc. erforderlich.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gülderen
Smart-Analyzer

Hallo @DanyG ,

Danke für deine Antwort. Sie können mir leider nicht dieselben Kondition anbieten. Vorallem nicht die PS5 als Gerät. 🙄

 

Meine Bonität bei der Schufa ist wie ich im Beitrag erwähnt habe ausschließlich positiv.

Grüße 

Mehr anzeigen
isdochallesegal
Host-Legende

Die Konditionen sind aber auch nicht zufällig daran gebunden eine gewisse Zeit kein Vodafone Kunde gewesen zu sein? Nicht das auch ein Neuvertrag nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Mehr anzeigen
Gülderen
Smart-Analyzer

Hi @isdochallesegal,

Nein, zum Glück war ich zu keine Zeitpunkt Vertragslos. Das sollte mein Drittvertrag zu dem Zeitpunkt werden. War ein reinfall. Danach bin ich schlauer geworden und schliesse deshalb nur noch Verträge bei seriösen Händlern ab. 

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Gülderen,

mit einer PS5 können wir Dir leider nicht dienen =/

Wend Dich dann ggf. mal direkt an den Reseller über den Du den Vertrag probiert hast zu buchen, ggf. bist Du bei denen ja als "Betrugsfall" geflagt & die sortieren Dich daher direkt aus.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gülderen
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp @Andre , dem Händler sind auch die Hände gebunden. İch hoffe nur, dass dieser Umstand schnellstmöglich seitens Vodafone geklärt bzw. Behoben wird.

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hi @Gülderen,

 

ich verstehe, das ist wirklich eine nervige Angelegenheit für Dich.

 

Ich weiß nicht, was der Reseller genau prüft und ob er mit aktuellen Daten arbeitet.

 

Falls er wirklich wegen einer veralteten Negativ-Einstufung entscheidet, sollte er sich an die entsprechende Schnittstelle wenden, um aktuelle Infos zu bekommen.

 

Ich drücke die Daumen, dass sich das bald in Deinem Sinne regelt.

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gülderen
Smart-Analyzer

İch habe über die Seite von Vodafone einen Vertrag abgeschlossen, der wieder nicht angenommen wurde..

Scheint wohl kein Problem mit dem Verkaufe/reseller zu geben.

"Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen"

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Gülderen,

 

hier wäre es sinnvoll, dass Du Dir eine SCHUFA-Auskunft anforderst und, sollte es dort falsche Einträge geben, die sebei der SCHUFA reklamierst.

 

Der falsche Eintrag wird dann gelöscht.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen