abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag - aber keine Bezahlung im App Store möglich. Mobiles Bezahlen ist aktiv
Ramonit
Youngster
Youngster

GutenTag,
Ich habe jetzt meinen Vodafone vertrag. Sim funktioniert ganz normal. Kann aber nicht damit im app store o.ä. Zahlen. Habe nachgeschaut ob mobiles zahlen aktiviert ist. Ja es ist aktiviert. Ich weis nicht woran es liegen soll.

Danke im vorraus 🙂

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich Mobil bezahlen" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Neuverträgen ist das mobile Bezahlen mitunter in den ersten 3 Monaten Vertragslaufzeit, aus Sicherheitsgründen, gesperrt. Es handelt sich dabei nicht um die Sperre, die der Kunde selbst aktivieren kann, daher siehst du die Sperre nicht in MeinVodafone.

 

Da du schreibst, dass dein Vertrag neu ist, gehe ich davon aus, dass dem so ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramonit,

z.b: einen Red+ oder Red4all Vertrag? Zu denen würde die Aussage / Vermutung von Helferlein passen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Generell aber auch bei online aktivierten Neuverträgen, oder wenn von der Schufa keine ausreichende Info gekommen ist, werden Risikosperren eingerichtet. Dies betrifft i.d.R alles was schnell viele Kosten verursachen kann, bspw mobiles Bezahlen, internationale Telefonie, Roaming, Sonderrufnummern etc

 

Wenn das der Fall ist, werden diese nach 3 Monaten einwandfreier Zahlung automatisch gelöscht.