abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag Rechnung anteilig + Anschlusspreis zurückholen
Hikaru-chan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe am 15. Januar meine neue Karte und das neue Handy erhalten. Es ist ein Neuvertrag, aber Zweitvertrag. Ich dachte auch, ich kann den Anschlusspreis zurückholen, aber ich finde nirgendwo den Button. Es ist immerhin ein neuer Vertrag.

 

Kann mir jemand helfen, vllt auch ein Moderator?

 

Desweiteren habe ich noch ein "Problem". Alles für meinen Vertrag wurde bereits ab dem Bestellungsdarum anteilig in Rechnung gestellt. Aber ich verstehe nicht, warum, ich habe Handy und Karte erst am 15.01.2021 erhalten, was gibt es da vor diesem Datum in Rechnung zu stellen?  Dass ich im Voraus die Rechnung zahlen muss, ist klar. Aber mir wurde was auch rückwirkend in Rechnung gestellt, als ich noch keine Karte und Handy hatte. (Ich glaube 5 Tage oder sowas)

 

 

 

Auch steht etwas in meiner Rechnung von zusätzlichen Kosten ( 2-3 € monatlich), da angeblich eine Voraussetzung fehlt. Ich wüsste nicht, welche Voraussetzung fehlen sollte....Young Tarif und ich bin erst am 03. Januar 26 geworden.

 

Ich habe Vodafone per WhatsApp geschrieben aber da antwortet leider niemand. Anrufen möchte ich nicht, da wird mir immer was versprochen und nichts eingehalten....in den Shop kann ich bekanntlich wegen Corona nicht gehen...: (

 

bitte helft mir. ich möchte mich lediglich nur vergewissern, dass diesmal nichts schiefgeht.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hikaru Smiley (fröhlich)

 

Edit: @Hikaru-chan Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten! Screenshot mit lesbarer Rufnummer entfernt.

12 Antworten 12

Und nein, es wurde glaube ich nie verlängert, weil ich vergessen hätte zu kündigen oder ähnliches. Es wurden immer nur um 24 monate verlängert 

@Hikaru-chan 

Was steht denn in Mein Vodafone in deiner Tarifübersicht zum Datum ab dem eine Verlängerung mit Smartphone möglich ist?

Das stand nie da. Und jetzt erst recht nicht weil ich auch den ersten Vertrag bereits gekündigt habe, um das dann nicht zu verpassen. Jetzt sehe ich, gekündigt zum Februar 2022, also doch nicht zum ende dieses Jahres. 

 

Wenn ich eventuell gucken wollte, ob eine Verlängerung mit neuem Handy möglich ist, stand nur da "aktuell können wir die keine neuen Angebote machen. Bitte versuche es später." Daraus wurde ich nicht schlau