Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Neuvertrag Laufzeit mit Rufnummernmitnahme
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe zum 23.05.2020 einen Neuvertrag abgeschlossen, da hier mein Altvertrag bei einem anderen Anbieter ausgelaufen ist. Ich hatte bei Vertragsabschluss darum gebeten eine eSIM zu erhalten. 

In meiner Vertragsbestätigung stand der 23.05. als Vertragsdatum. Ich hatte 3 Tage nach der Bestellung eine SIM Karte zugeschickt bekommen. Auf Rückfrage warum ich keine eSIM erhalten habe, wurde mir gesagt diese bekomme ich mit Vertragsstart. Weitere 2 Tage später erhiel ich die Portierungsbestätigung, allerdings für den 25.05..  Okay, werde ich für die 2 Tage wohl erst mal eine neue Vodafone-Nummer zugeteilt bekommen, bis die Portierung durchgeführt wird. Dies war nicht der Fall... Am 23.05 habe ich nach 12 telefonischen Versuchen, unendlichen weiterleitungen und Vertröstungen aufgegeben den Vertrag freigeschaltet zu bekommen.

Heute ist der 25. 05.2020, mein Vertrag ist immer noch nicht Aktiv. Ich habe keinerlei Chance bei Vodafone durch zu kommen, da meine Rufnummer dort nicht bekannt ist. 

Ist das normaler Vodafone-Service? Ich werde meinen Vertrag aufgrund Nichterfüllung heute wieder stornieren. Ich bin von anderen Anbietern weitaus besseren Service gewohnt!

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @JagerP !

 

  • Hast du den Vertrag in Mein Vodafone mit der Kundennummer und dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort, wie hier beschrieben, hinzugefügt?
  • Was wird dir hier als aktive SIM angezeigt?
  • Wenn eSim: Wurde das Profil von dir auf dem Smartphone installiert?
  • Hast du ggf. dein Smartphone mal neu gestartet?


Falls das nicht zur Lösung führt:

Hast du es mal bei der 1212 ohne Eingabe der Rufnummer/Kundennumer versucht und dann abgewartet? Ansonsten kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe heute meinen Vertrag aktiviert, nun habe ich während des telefonieren kein mobiles Internet. Gerät ist das Iphone11 Pro und VoLTE ist eingeschaltet. Laut technischem Support kann das IPhone dies nicht. Seltsam dass es vor 2 Tagen bei der Telekom noch funktionierte. 

 So langsam reißt mir mit Vodafone wirklich der Geduldsfaden...

 

Edit: @JagerP Mit bereits bestehendem Thread zusammengeführt.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @JagerP,

 

das ist echt ein holpriger Start bei uns, sorry! Smiley (traurig)

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zukommen lassen? Dann schau ich mal was da los ist.

 

Beste Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen