abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuvertrag / Konditionen nicht wie telefonisch vereinbart
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

nachdem ich auf postalischem Weg angeschrieben wurde, ob ich neben Internet, Telefon und TV an einem Mobilfunkvertrag (GigaKombi) Interesse hätte, habe ich heute per Telefon einen Neuvertrag abgeschlossen.

 

Durch die GigaKombi wurde mir im Red M Tarif ein erhöhtes Datenvolumen mit Gigadepot angeboten, die auch über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hinaus gelten sollen.

 

In der anschließend erhaltenen E-Mail wurde mir vorab der Vertrag zur Durchsicht zugesendet. Leider sind in diesem Vertrag weder das versprochene Datenvolumen enthalten, noch wird darin erwähnt, dass die Konditionen über die Mindestvertragslaufzeit hinaus laufen.

 

Muss ich dies nun widerrufen oder wie kann dies geklärt werden?

 

Danke vorab!

 

Lockdown

8 Antworten 8
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockdown,

 

individuelle Angebote/Rabatte sind immer für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten gültig, nicht darüber hinaus.

 

Welches Datenvolumen wurde Dir zusätzlich zugesagt?

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

 

danke für dein Feedback, welches aber im Gegensatz zu dem steht, was man mir am Telefon zugesagt hat.

 

Die Konditionen würden gelten, so lange ich die aktuellen GigaKombi Inhalte behalte. Erst nach Wegfall eines Teils würde sich der Preis ändern. Im ersten Jahr sogar noch ein wenig günstiger, ab dem zweiten Jahr dann aber fortlaufend zum gleichen Preis über die Mindestvertragslaufzeit hinaus.

 

Zugesagt wurden mir insgesamt 14GB, auf dem Vorabvertrag steht Red M + 7GB. Schaue ich auf eurer Seite nach, gibt es sogar 19GB.

 

Wenn dem so ist, dass die zugesagten Konditionen lediglich für 24 Monate gelten, werde ich wohl über einen Widerruf nachdenken.

 

Viele Grüße

 

Lockdown

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lockdown,

 

für den Rabatt der GigaKombi (10€) ist das korrekt, der bleibt bestehen, solange beide Verträge aktiv sind. Das ist aber auch ein Standard-Angebot und nicht individuell. Alles andere, was evtl. individuell vereinbart wurde, geht nicht über 24 Monate hinaus.

 

14 GB (4+10) kommen durch die GigaKombi zustande. Dabei gibt es 10 GB extra für 24 Monate. Auf vodafone.de gibt es aktuell für den Red M 4+7 GB. Beide Angebote sind nicht miteinander kombinierbar.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

 

am Telefon hatte ich explizit nachgefragt ob die 10GB extra auch über die Mindestvertragslaufzeit hinaus gelten, das wurde mir zugesagt.

 

Auf https://gigakombi.vodafone.de/?icmp=home:kombi-deals ist der Deal mit den insgesamt 19GB, wenn alle 3 Pakete bei euch gebucht sind. Daher stelle ich hierzu zwei Fragen:

 

- Warum wird auf dem Vertrag Red M + 7GB angegeben?

- Warum werden mir die aus der GigaKombi möglichen 19GB nicht angeboten?

 

Das ist nicht wirklich transparent.

 

Lockdown

Hallo Bernd,

 

heute kam der Vertrag an. In diesem steht ebenfalls nur Red M + 7 GB, die zusätzlichen GB werden an keiner Stelle erwähnt.

 

Wo kann ich nachlesen, welches Datenvolumen mir zur Verfügung steht? Und wo kann ich eine Gesamt-Übersicht sehen, in der die kompletten Kosten aufgelistet sind?

 

Zu dem Fall habe ich heute auch per Telefon Kontakt gesucht, dabei teilte man mir mit das die 9,99 € nicht möglich sind, sondern 14,99 € im ersten Jahr zu zahlen sind. Die Auskunft bei Abschluss des Vertrags muss laut dem heutigen Support falsch gewesen sein.

 

Kannst du hier unterstützen? Ich würde den Vertrag gerne nutzen, aber mehr Transparenz wäre hierzu nötig.

 

Lockdown

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lockdown,

 

was sagt denn die MeinVodafone App, wieviel Datenvolumen zur Verfügung steht?

Gruß,
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

 

noch gar nichts, da der Vertrag nicht aktiviert ist. Die Unterlagen dazu hatte ich erst am Donnerstag erhalten, seitdem versucht etwas mehr Transparenz zu erhalten, vor allem was die Kosten / Rabatte betrifft. Das scheint aber schwieriger als gedacht.

 

Der mir vorliegende Vertrag ist in der aktuellen Übergangsphase ( alter Vertrag bei anderem Anbieter läuft noch ) nicht transparent, die Kosten nicht schlüssig.

 

Ich gehe davon aus vom Widerruf Gebrauch zu machen und neu anzufragen, wenn mein aktueller Vertrag abgelaufen ist.

 

Trotzdem danke für eure bisherige Mühe.

 

Lockdown

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lockdown,

 

okay, aber wenn die GigaKombi Rabate und das Datenvolumen nicht angegeben sind, heißt das erstmal nichts, so lange der Rest stimmt.

Hier kann einfach die noch fehlende Verknüpfung der beiden Konten Schuld sein.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!