TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 15:35
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie schon andere Kunden vor mir (siehe zum Beispiel dieser Community Eintrag:
Ich habe mich im Vodafone Shop als Neukundin für die Vorteile der GigaKombi gewinnen lassen und die Verträge für DSL, TV und Mobilfunk abgeschlossen. Nach langem Hin und Her kommt nun lediglich der normale Mobilfunkvertrag zustande, ohne jegliche GigaKombi Vorteile.
Grund: technische Gründe: auf Nachfrage: es steht kein Port zur Verfügung.
Mir konnte bis dato weder im SMS Chat, noch an der Hotline (nur für DSL zuständig, kann keine Aussage über Mobilfunkverträge treffen) noch im Geschäft (der Chef, der Entscheidungen treffen kann, ist immer nur zwischen 12—17 Uhr im Shop. Da muss ich leider arbeiten. Auf den vereinbarten Rückruf warte ich noch bis heute) geholfen werden.
Leider ist der Vodafone Sim Only Red S Tarif aber ohne die GigaKombi Vorteile überhaupt nicht interessant für mich.
Ohne die Gigakombi hätte ich den Mobilfunkvertrag nicht abgeschlossen.
Im Beratungsgespräch wurde nicht einmal darauf hingewiesen, dass es zu solchen technischen Schwierigkeiten kommen kann, sondern lediglich über die Kombinationsmöglichkeiten gesprochen.
Zudem bin ich enttäuscht, dass mir scheinbar nirgendwo geholfen werden kann.
Ich kämpfe nun seit Mitte September mit meinen Verträgen und möchte nun gerne zu einer Lösung kommen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung
Viele Grüße
am 24.10.2018 12:14
Hallo Pinguin123,
leider habe ich keine positive Rückinfo für Dich. Denn mit dem Mobilfunk- und Festnetzvertrag schließt Du zwei separate Verträge ab.
Hierbei informieren wir schriftlich: „Sie erhalten die Paket-Vorteile der GigaKombi, sobald alle Vertragsbestandteile inklusive Ihres Festnetz-Vertrags aktiviert wurden“.
Daher besteht kein Rechtsanspruch auf die GigaKombi oder ein Sonderkündigungsrecht des Mobilfunkvertrages.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 24.10.2018 20:10
am 25.10.2018 09:53
Pinguin123 schrieb: Aus welchem Grund wird hier eine Kulanzentscheidung ins Spiel gebracht, bei mir aber nicht?
Eine Kulanzentscheidung wird individuell durch den Vertragsgeber entschieden, es besteht kein Anrecht auf eine Prüfung oder Umsetzung!
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)