abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde
Janny83
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey Leute,

ich habe zwei Fragen 😊 Die erste: Ich bin Neukunde und habe Portierung meiner alten Nummer beantragt, da gab es nun aber Probleme und ich brauche ja meine Nummer (haben alle diese), nun weiß ich nicht, muss ich die SIM-Karte trotzdem einlegen und aktivieren oder lieber den alten Vertrag drin behalten bis zur Klärung? Hab das noch nie vorher gemacht.

Zweite Frage : Mir wurde eine Einmalige Gutschrift für Neukunden zugesichert und da wollte ich fragen, wird die mit der Rechnung verrechnet oder ausgezahlt?

Lieben Dank im voraus!
3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Janny83,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Der Prozess der Portierung läuft im Hintergrund, ob du die neue Simkarte einlegst oder nicht. Gibt es Probleme bei der Portierung, oder gehts um das neue Vertragsverhältnis an sich?

 

Die Gutschrift wird mit der ersten, aber spätestens mit der zweiten Rechnung verrechnet (wenn du die Gutschrift meinst, die gerade hier auf der Homepage angeboten wird). Ist dein Rechnungsbetrag niedriger als 100 Euro, schließt die Rechnung mit Guthaben ab, das dann widerrum mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Janny83
Daten-Fan
Daten-Fan
Da hast du mich falsch verstanden, der Altanbieter hat die alte Nummer noch nicht raus gegeben und mein alter Vertrag läuft noch vier Monate. Ich habe jetzt Opt-In beantragt, aber Vodafone hat wohl die Nummer noch nicht bekommen und ich weiß jetzt natürlich auch nicht wie lange das dauern wird. Deswegen die Frage, ob ich die Vodafone sim einlegen und aktivieren muss/sollte oder lieber die alte sim mit Alter Nummer bis zur Klärung drin behalten sollte. Hab zwar dual Handy, aber brauche meine SD Karte dadrin, sodass ich nicht beide einlegen kann, falls der Vorschlag kommen sollte

Ok, hat Vodafone dich kontaktiert und dich gebeten das Opt-In bei deinem alten Anbieter hinterlegen zu lassen, weil dieser einen bereits gestellten Auftrag zur Portierung zu sofort auf Grund des Fehlens des Opt-In abgelehnt hat?

 

Schau mal, ob du hier den Status abrufen kannst.

 

Du wirst aber in der Regel auch von Vodafone und vom Altanbieter per Sms und/oder E-Mail über das dann bestätigte Datum informiert. So war es zumindest bei mir, als ich von O2 zu Vodafone portiert habe.

 

In diesem Fall nimmst du die Simkarten abends vor 0 Uhr am Vortag der Portierung vom Netz und legst die Vodafone Simkarte am Tag der Portierung nach 6 Uhr wieder ein. Dann sollte der Vorgang abgeschlossen sein und du bist mit der Vodafone Simkarte über deine alte Nummer erreichbar. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)