abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde, erste Rechnung da und leider falsch (3 Monate ohne Basiskosten nicht berücksichtigt).
Marcus999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem im Zusammenhang mit meinem Neukunden-Vertrag und hoffe das mir hier ein Moderator helfen kann.

 

Ein Bestandteil meines Vertrages waren u.a. auch 3 Monate ohne anfallende Basiskosten. Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen (der anteilige Zeitraum, der darauf folgende Zeitraum der auch in die Zukunt geht und der einmalige Anschlusspreis). Das ist soweit ok und nachvollziehbar. Die freien Monate wurden allerdings nicht berücksichtigt und werden auch nicht erwähnt.

 

Wann werden die drei freien Monate berücksichtigt? Ich kann diese Infos leider weder online noch in der App sehen, Kontakt war leider auch nicht möglich. Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank vorab!

MfG

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus,

 

lass mich bitte einmal nachschauen, was bei uns hinterlegt ist.

 

Schick mir dazu gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Marcus999,

geht  es um einen Vertrag im Tarif Red+ Allnet, oder um einen Red Tarif?

 

Das ist in sofern interessant, als das die Aktion, dass du 3 Monate keinen Basispreis zahlst, zur Zeit nur für die Red+ Tarife gilt.

 

Bei den Red Tarifen gibt es die Möglichkeit, im Rahmen der GigaKombi und eines Anbieter Wechsels die sogenannte Restlaufzeit Befreiung in Anspruch zu nehmen.

 

Das sind 2 unterschiedliche Aktionen.

 

Wann wurde der Vertrag aktiviert?

Anfang August gab es einen Zeitraum in dem manche Aktionen nicht gebucht wurden. Soweit ich es mir zusammen gefragt habe, werden diese automatisch nachträglich gebucht. Möglicherweise trifft das auch auf dich zu.

 

Wo und wie hast du den Vertrag gebucht?

Hast du online, telefonisch oder in einem Shop gebucht?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

 

danke für die Rückinfo - ich versuche, die Fragen bestmöglich zu beantworten:

 

Wo und wie hast du den Vertrag gebucht?

Ich habe den Vertrag im Rahmen eines speziellen Mitarbeiterangebotes über eine Partnerfirma meines Arbeitgebers abgeschlossen.

 

Wann wurde der Vertrag aktiviert?

Abgeschlossen wurde der Vertrag im April, seit Mitte Juli nutze ich diesen.

 

Die Vertragsbestandteile sahen wie folgt aus:

 

- Tarif Red M (ohne Handy)

- 11 GB Datenvolumen monatlich mit Videopass

- u.a. 3 Monate Basispreis geschenkt 

 

Wie gesagt, es handelt sich bei meinem Vertrag um einen speziellen Vertrag für Mitarbeiter meines Arbeitgebers.

 

Hoffe damit konnte ich schon mal etwas Klarheit schaffen.

 

Viele Grüße

Marcus

 


@Marcus999  schrieb:

...

Ich habe den Vertrag im Rahmen eines speziellen Mitarbeiterangebotes über eine Partnerfirma meines Arbeitgebers abgeschlossen.

...


Zufällig SBScom? Bekommst du 33% Mitarbeiter Rabatt?

 


@Marcus999  schrieb:
....

Wann wurde der Vertrag aktiviert?

Abgeschlossen wurde der Vertrag im April, seit Mitte Juli nutze ich diesen.

...


Schau bitte einmal in die Vertragsunterlagen ins Kleingedruckte. Diese Verträge enthalten oft Hinweise, dass man die Vorteile nur erhält, wenn der Vertrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums aktiviert wird.

 

Ich vermute, dass dieser Zeitraum zwischenzeitlich verstrichen ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

 

nein SBScom ist es nicht, aber die 33% Mitarbeiterrabatt stimmen.

 

In den Unterlagen steht nur bei Abschluss eines Neuvertrages bis Ende April 2019 erhält man 3 Monate Basispreis geschenkt. Das war auch der Fall, habe Anfang April den Vertrag unterschreiben.

 

Gruß

Marcus

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcus,

 

lass mich bitte einmal nachschauen, was bei uns hinterlegt ist.

 

Schick mir dazu gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Problem wurde schnell und unkompliziert behoben - vielen Dank!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Immer gern @Marcus999.

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Hier schließe ich ab, schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!