TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 07:57
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem im Zusammenhang mit meinem Neukunden-Vertrag und hoffe das mir hier ein Moderator helfen kann.
Ein Bestandteil meines Vertrages waren u.a. auch 3 Monate ohne anfallende Basiskosten. Nun habe ich meine erste Rechnung bekommen (der anteilige Zeitraum, der darauf folgende Zeitraum der auch in die Zukunt geht und der einmalige Anschlusspreis). Das ist soweit ok und nachvollziehbar. Die freien Monate wurden allerdings nicht berücksichtigt und werden auch nicht erwähnt.
Wann werden die drei freien Monate berücksichtigt? Ich kann diese Infos leider weder online noch in der App sehen, Kontakt war leider auch nicht möglich. Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank vorab!
MfG
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2019 10:22
Hallo Marcus,
lass mich bitte einmal nachschauen, was bei uns hinterlegt ist.
Schick mir dazu gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
Heike
am 19.08.2019 10:03
Hallo @Marcus999,
geht es um einen Vertrag im Tarif Red+ Allnet, oder um einen Red Tarif?
Das ist in sofern interessant, als das die Aktion, dass du 3 Monate keinen Basispreis zahlst, zur Zeit nur für die Red+ Tarife gilt.
Bei den Red Tarifen gibt es die Möglichkeit, im Rahmen der GigaKombi und eines Anbieter Wechsels die sogenannte Restlaufzeit Befreiung in Anspruch zu nehmen.
Das sind 2 unterschiedliche Aktionen.
Wann wurde der Vertrag aktiviert?
Anfang August gab es einen Zeitraum in dem manche Aktionen nicht gebucht wurden. Soweit ich es mir zusammen gefragt habe, werden diese automatisch nachträglich gebucht. Möglicherweise trifft das auch auf dich zu.
Wo und wie hast du den Vertrag gebucht?
Hast du online, telefonisch oder in einem Shop gebucht?
am 19.08.2019 12:28
Hallo,
danke für die Rückinfo - ich versuche, die Fragen bestmöglich zu beantworten:
Wo und wie hast du den Vertrag gebucht?
Ich habe den Vertrag im Rahmen eines speziellen Mitarbeiterangebotes über eine Partnerfirma meines Arbeitgebers abgeschlossen.
Wann wurde der Vertrag aktiviert?
Abgeschlossen wurde der Vertrag im April, seit Mitte Juli nutze ich diesen.
Die Vertragsbestandteile sahen wie folgt aus:
- Tarif Red M (ohne Handy)
- 11 GB Datenvolumen monatlich mit Videopass
- u.a. 3 Monate Basispreis geschenkt
Wie gesagt, es handelt sich bei meinem Vertrag um einen speziellen Vertrag für Mitarbeiter meines Arbeitgebers.
Hoffe damit konnte ich schon mal etwas Klarheit schaffen.
Viele Grüße
Marcus
am 19.08.2019 13:05
@Marcus999 schrieb:
...
Ich habe den Vertrag im Rahmen eines speziellen Mitarbeiterangebotes über eine Partnerfirma meines Arbeitgebers abgeschlossen.
...
Zufällig SBScom? Bekommst du 33% Mitarbeiter Rabatt?
@Marcus999 schrieb:
....
Wann wurde der Vertrag aktiviert?
Abgeschlossen wurde der Vertrag im April, seit Mitte Juli nutze ich diesen.
...
Schau bitte einmal in die Vertragsunterlagen ins Kleingedruckte. Diese Verträge enthalten oft Hinweise, dass man die Vorteile nur erhält, wenn der Vertrag innerhalb eines bestimmten Zeitraums aktiviert wird.
Ich vermute, dass dieser Zeitraum zwischenzeitlich verstrichen ist.
am 19.08.2019 13:14
Hallo,
nein SBScom ist es nicht, aber die 33% Mitarbeiterrabatt stimmen.
In den Unterlagen steht nur bei Abschluss eines Neuvertrages bis Ende April 2019 erhält man 3 Monate Basispreis geschenkt. Das war auch der Fall, habe Anfang April den Vertrag unterschreiben.
Gruß
Marcus
am 20.08.2019 10:22
Hallo Marcus,
lass mich bitte einmal nachschauen, was bei uns hinterlegt ist.
Schick mir dazu gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße
Heike
am 21.08.2019 16:44
Problem wurde schnell und unkompliziert behoben - vielen Dank!
am 23.08.2019 07:37
Immer gern @Marcus999.
Danke für Deine Rückmeldung.
Hier schließe ich ab, schönes WE
Su