abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde Gigakombi: 6 Monate Grundgebührerstattung - Beantragung funktioniert nicht
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

nachdem mir hier jetzt schon einmal großartig geholfen wurde (danke an HeikeF), habe ich nun noch eine Neukundenfrage:

Ich habe seit einer Woche einen VF Neuvertrag Mobilfunk und verfüge auch über eine legitime Gigakombi, die diese Woche aktiviert wurde, da ich einen auch einen VF Kabelanschluss nutze.

 

Ich erfülle meines Erachtens die Kriterien für die im Rahmen der Gigakombi Neukundenaktion beworbenen 6 Monate Grundgebührbefreiung. Eine Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters habe ich vorliegen.

 

Wenn ich nun versuche, über die entsprechende Website die 6 Monate Befreiung zu beantragen, kommt die Meldung, dass meine Nummer nicht für die Aktion geeignet sei.

 

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html

 

Könnt ihr mir helfen? Ich sehe nicht, warum ich nicht für diese Aktion legitimiert sein soll? Diese wird überall beworben und ich erfülle die genannten Kriterien.

 

DANKE vorab,

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Also...schlau fand ich mich schon vorher....Smiley (überglücklich)

 

Die Aktion habe ich für Dich aktiviert, Du bekommst Post, wie es weitergeht.

 

Dann hab noch einen perfekten Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ChrisL_,

 

das ist eine besondere Aktion, die dann direkt beim Vertragsabschluss mitbestellt wird.

Hattest Du das getan?

 

Übrigens:

Diese Aktion schließe andere Aktionen wie zB OnlineRabatt oder Startguthaben aus.

 

LG

Su

 

Edit: Info ist falsch.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

sorry, da muss ich nochmal kritisch nachhaken, da mir diese Restriktion nicht bekannt ist.

 

Ich habe hier einen Flyer von euch vor mir liegen, der die Giga Vorteile auflistet (Postwurfsendung). Neben den 10 EUR, den 10GB sowie der Mobile / Euro Flat ist dort ganz klar die Grundgebührbefreiung aufgeführt. Auch in Kombination mit dem Startuthaben von 100 EUR. Und auch mit genau dem Tarif, den ich gebucht habe: Red M 11 + 10 GB.

Dazu auch der Hinweis, dass man das im Shop, online über Vodafone.de und per Telefon buchen kann.

 

Absender des Flyers ist Vodafone, Ferdinand Braun Platz, Düsseldorf. Das seid ihr doch, oder ;-)?

 

Im Übrigen ist diese Aktion auch hier aufgelistet (darüber habe ich bestellt). Und auch hier ist die Befreiung inkl. der Aktion mit 100 EUR Startguthaben etc. in einem Atemzug genannt.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html 

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen
Aktion bis 3. Februar 2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS und Red XL. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

 

 

Ich habe die Red M Giga Kombi online darauf hin bestellt und kann daher deine Anwort nicht verstehen.

 

In den Fußnoten ist keinerlei Abhängigkeit der Grundgebührbefreiung von bestimmten Aktionen genannt...

 

Kannst du meine Frage bitte nochmal prüfen?

 

Vielen herzlichen Dank,

Chris

 

 

ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ChrisL_,

 

nein, die Kombination geht nicht, sry.

Das geht auch nicht aus der Verlinkung hervor.

 

Wenn auf Deinem Briefkastenflyer was Anderes steht, lade uns den hier gern als Pic hoch.

 

Gruß

Su

 

Edit: Info ist falsch.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

danke sehr. Was sagt die Seite denn bzgl. der Wechselprämie deines Erachtens aus?

 

Flyer anbei als Anhang. Hältst du die Darstellung nicht für stark suggestiv, dass die Grundgebührbefreiung Teil des "Deals" der Gigakombi ist? Wo ist ersichtlich, dass bestimmte Bedingungen gelten, die die Befreiung explizit in der Kombination mit Startguthaben ausschließen? Ist für mich als Kunde absolut nicht ersichtlich.

 

Und was den Link angeht - wenn bei den GigaKombi Vorteilen meines genannten Links rechts die "Wechselprämie" mit aufgelistet ist als GigaKombi Vorteil, dann möchte ich gern verstehen, was man als Kunde denn denken soll... alle anderen Benefits haben doch auch funktioniert. Dann löschte bitte den Punkt "Wechselprämie" auf der Seite, wenn ihr diesen nicht gewährt. Alles andere halte ich für irreführend. Aber so lange es dort steht und auch in der Fußnote keine Einschränkung beschrieben ist, die das klar ausschließt, habe ich mit der Ablehnung prinzipiell ein Problem.

 

Hier ist doch die nötige Transparenz vor Kunde nicht gegeben?!

 

Anmerkung 2018-12-15 190133.jpg

 

Schaut euch das bitte nochmal an.

 

Beste Grüße,

 

Chris

ChrisL_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und anbei noch die Rückseite des Flyers... auch hier keine Fußnote, die erläutert, dass die Befreiung der Grundgebühr für bis zu 6 Monaten Restriktionen unterliegt.


Warum würde man sie dann auch auf so einem Flyer nennen? Macht keinen Sinn aus meiner Sicht, da alle Tarife das Startguthaben auf dem Flyer haben.

 

Beste Grüße,

 

Chris

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Irrtüme und Änderung vorbehalten..

Hallo Vanguardboy,

 

ja, diese Info habe ich auch gelesen - mir geht's hier vor allem drum zu sensibilisieren und auch andere vor diesem "Irrtum" zu bewahren. In der Regel verlässt man sich ja schon auf die Dinge, die ein großer Anbieter wie VF auf mehreren Kommunikationskanälen gleichartig kommuniziert. Darüber hinaus decken sich die Infos auf Flyer und Website zu dem Thema - das Ganze wird als Aktion bis Februar 2019 beworben.

 

Ich bin kein Jurist, aber halte das in der Form wie das momentan kommuniziert wird für schwierig.

 

Im Übrigen löst das auch nicht das Problem der Website, die ebenso eine Wechselprämie suggeriert. Diese sollte auf jeden Fall entsprechend klarer werden. Ich zumindest halte das in der Form heute für irreführend und erwarte hier eine klare Antwort, die ich auch nachvollziehen kann.


Ciao,

Chris

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

vielen Dank für Deine Mühe!

 

In der Zwischenzeit hat ein freundlicher Vertriebler mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kombinationen sehr wohl buchbar sind. Smiley (fröhlich)

 

Kurz: Die Info, auf die ich meine Aussagen stützte, stimmt - erfreulicherweise - nicht.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!