abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues iPad Frühjahr 2020?
Miza73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Vertrag läuft im Marz aus und ich möchte gerne mit einem neuen Ipad verlängern. Jetzt habe ich Gerüchte gehört, das Apple evtl ein neues Ipad rausbringt. Wenn ich den Vertrag verlängere, dann schon mit dem neusten Gerät. Kann mir dabei jemand weiterhelfen, wie das funktionieren könnte?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Miza73 !

 

Da bleibt dir nichts anderes übrig als den tatsächlichen Erscheinungstermin abzuwarten.

 

Handelt es sich bei dem im März auslaufenden Vertrag um einen Datenvertrag

 

 

 

Miza73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe einen Datenvertrag

 

@Miza73 

Bis zum Vertragsende ist ja noch ein bisschen Zeit. Ob und wann dieses erscheint hängt zunächst mal von Apple ab.

 

Bei einer reinen Datenkarte ist der Rufnummernerhalt der aktuellen Datenkarte ja nicht von Belang.

 

Somit hast du alle Optionen:

 

  • Sollte das Ipad vor Vertragsende erscheinen, kannst du die Kündigung zurückziehen mit diesem ggf. direkt deinen Vertrag verlängern.
  • Erscheint es nicht vor Vertragsende kannst du deinen Vertrag zunächst auf Sim Only umstellen. Der Vertrag verlängert sich um 24 Monate. Bei Erscheinen bzw. frühestens nach 3 Monaten kannst du wieder in einen Tarif mit Hardware und dem gewünschten Ipad wechseln. Die Mindestlaufzeit startet neu. Alternativ kannst du auch im Sim Only Tarif verbleiben und das Ipad frei im Handel erwerben.
  • Du belässt es bei der anscheinend erfolgten Kündigung im März und schließt bei Erscheinen des Ipads bzw. dann wenn du wieder Bedarf für einen Datenkarte hast einen neuen Datenvertrag ab.