Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Neues Handy vor Vertragsende ?
Smart-Analyzer

Hallo ich weiß jetzt nicht recht ob ich hier richtig bin mit der Frage hoffe aber auf eure Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Mein Vertrag lässt sich erst im Juni verlängern und nun habe ich das Problem, dass mein Handy ist komplett hinfällig ist. Die obere Häfte des Touchscreens meines Iphones reagiert gar nicht mehr und das Handy macht sich selbstständing. So dass ich es gar nicht mehr benutzen kann.

 

Nun meine Frage ist es möglich , dass ich jetzt schon ein anderes Handy bekommen kann was ich eigentlich erst ab Juni bekommen sollte ?  Brauche aufgrund meiner Arbeit dringend ein Handy, zwischenzeitlich ein neues kaufen kommt leider nicht in Frage, da ich mein nächstes Handy gerne auch bei Vodafone beziehen würde, da wir schon seit über 10 Jahren zufriedene Vodafonekunden sind.


. Leider hab ich noch keine Möglichkeit im Vodafone laden nachzufragen und Frage vorab hier erstmal . Danke für die Antworten schon einmal

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Je nachdem wann im Juni der Termin ist, sollte das eigentlich jetzt schon möglich sein - immerhin sind jetzt (oder in den kommenden Tagen) die 21 Monate rum.

 

Siehe auch hier

Spoiler
Dein Handy-Vertrag läuft in Kürze aus und Du möchtest Deinen gewählten Tarif weiterhin nutzen? Dann kannst Du Deinen Handy-Vertrag ganz einfach verlängern. Erledige das einfach online bzw. über MeinVodafone und such Dir ein neues Smartphone zum Tarif aus. Das geht bereits nach 21 Monaten Vertragslaufzeit.

Jedoch kann es sein, dass du ggfs. die 3 Monate Zuzahlung für dein altes iPhone jetzt "nachzahlen" musst.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@denni1199 


@denni1199  schrieb:

Mein Vertrag lässt sich erst im Juni verlängern und nun habe ich das Problem, dass mein Handy ist komplett hinfällig ist. Die obere Häfte des Touchscreens meines Iphones reagiert gar nicht mehr und das Handy macht sich selbstständing. So dass ich es gar nicht mehr benutzen kann.

 

Ich nehme an, dass dies ein Iphone aus deiner letzten Vertragsverlängerung ist. Hast du dich mal bei Apple kundig gemacht, ob der Defekt ggf. repariert werden kann? Du solltest, wenn das zutrifft, je nach (nicht selbst verschuldeten) Defekt zumindest noch in der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleistung sein. Für das IPhone X gibt es z.B. auch ein Austauschprogramm für den von dir beschriebenen Fehler. Fragen kostet ja nichts...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@reneromann Also in mein Vodafone wird mir angezeigt, dass ich mein Vertrag ab dem 18.06 verlängern kann. Das sind jedoch leider noch 84 Tage ohne Handy dann. Das ist ne ziemlich lange Zeit. Ich hoffe, dass sich da was machen lässt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@ttwa2011 Danke für die Antwort. Das Tauschprogramm hatte ich auch schon gesehen, leider bin ich für das Tauschprogramm nicht qualifiziert laut Apple. Zudem habe ich leider Risse im Bildschirm. Die Reparaturkosten sind leider so hoch, dass sich es nicht lohnt.

Ich hoffe, dass Vodafone hier irgendwie eine Ausnahme machen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@denni1199  schrieb:

@reneromann Also in mein Vodafone wird mir angezeigt, dass ich mein Vertrag ab dem 18.06 verlängern kann. Das sind jedoch leider noch 84 Tage ohne Handy dann. Das ist ne ziemlich lange Zeit. Ich hoffe, dass sich da was machen lässt


Dann läuft dein Vertrag aber nicht noch 3 Monate wie inital behauptet, sondern noch 6 Monate. Und ich gehe davon aus, dass da nicht wirklich viel dran zu drehen ist...

Mehr anzeigen