abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Handy gekauft -> benutztes bekommen !
johnny1989
Digitalisierer
Digitalisierer

So ein Desaster wie bei dieser Vertragsverlängerung hatte ich echt noch nie. Nachdem die anderen Probleme behoben waren packte ich heute morgen das neue Handy aus, ein Huawei P10 Plus. Mir kam es gleich komisch vor, dass Staub auf dem Display lag. In Unboxing Videos die ich mir im Netz angeschaut habe, war auf den Handy eine Huawei Schutzfolie drauf, die man erst abziehen muss. Leider fehlte diese bei dem Handy was ich bekommen habe auch. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit einem Barcode. Dieser ist zur Hälfte schon so abgenutzt, dass man den Barcode kaum noch erkennen kann. Außerdem sind auch schon kleine mini Kratzer auf dem Display.

Habe im Anhang alles mit Bildern dokumentiert.

Ich habe ein neues Handy gekauft, und vermutlich einen gebrauchten Rückläufer bekommen. So Nicht!!

Hat in dieser Community schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht?

32 Antworten 32
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich weiß ja nicht aber, die Siegel meiner Verpackung des P 10 lite und meines P 20 lite, sehen anders aus als der, den du uns aufzeigst.

@johnny1989@  schrieb:

Prüfen kann das aber nur Vodafone und wenn die es nicht machen oder nicht wollen oder machen und mir sonst was erzählen? Schade!


Ich würde jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Das ist sicherlich ein Einzelfall. Ich persönlich glaube dir, es ist ja jetzt nicht so, als wolltest du das Huawei zurück senden und dafür ein iPhoneX haben.

 

Auch bei Arvato arbeiten Menschen. Arvato bearbeitet zum Beispiel auch den Versand von Austauschgeräten im Rahmen der Gewährleistung. Früher zumindest waren das 2 getrennte Adressen an die die Pakete geschickt wurden, aber in meiner Fantasie kann da im schlimmsten Fall irgendeine Verwechslung passiert sein.

 

Vielleicht wurde das Gerät nach Benutzung in einem anderen Ausnahmefall zurück gesendet** und sollte aussortiert werden ist aber im "falschen Regal" gelandet.

 

** wenn du länger hier im Forum liest, findest du einige Fälle in denen Geräte dann doch noch weit außerhalb der Frist zurück gesendet werden durften, z.B. nach Reklamationen, die sehr lange dauerten und dann aber doch in einem Storno endeten, da gibts die verrücktesten Geschichten

 

Ja ich habe Fantasie für 3 Romane, 2 Serien und einen Blockbuster, aber ich halte es für möglich, dass hier ein Irrtum vorliegt. In diesem Fall wäre aber irgendwo dokumentiert, dass das Gerät schon mal bei einem anderen Kunden war.

 

Sollte sich das feststellen lassen, wird kein Vodafone Mitarbeiter das absichtich verschweigen, aber manchmal muss man auch wissen wen man was wie fragt um in solchen Ausnahmefällen die benötigte Information zu erhalten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Wen kann ich es denn Fragen, bei der Hotline wollte mir dies bezüglich leider niemand helfen!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Nur eine kurze Anmerkung zur Verpackung. Die Beschädigung der Verpackung ist kein Grund eine Annahme zu verweigern. Da gibt bereits rechtskräftige Urteile.

Also nochmal einschicken oder auf die Hilfe eines Mentor wartrn?

Hi @johnny1989,

 

ich würde mal die Hilfe eines Moderators abwarten. Das kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

 

 

Ja wird das sinnigste sein, dann warte ich mal und hoffe das sich jemand meldet

weiß jemand wie lang es dauern kann, bis sich ein Moderator meldet?

Einige Tage, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Schade, scheinbar hat man mir einen Eintrag gemacht, dass nicht geholfen werden darf. So erscheint es mir bei der Hotline jedenfalls. Jeder weiß sofort was er zusagen hat und worum es geht....