abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Google Pixel 3a weitergeben in der Familie?
AnSBe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

 

Ich habe das neue Google Pixel 3a bekommen und würde es gerne in der Familie weitergeben. Allerdings würde es dann mit einem anderen Mobilfunkanbieter betrieben. Wäre das möglich und könnte ich dann mein altes Smartphone mit Vodafone einfach weiterbenutzen?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Du hast doch sicherlich einen entsprechenden Preis bezahlt. Damit geht das Telefon eh in dein Eigentum über.
Was du damit dann machst, ist dir überlassen. Über deinen Mobilfunkvertrag wird der mtl. Smartphonezuschlag ja weiterhin abgerechnet. 🙂

Auf die Telefone sollten keine Sperren liegen und somit dürfte der Gebrauch auch mit jeder anderen SIM-Karte eines Anbieters funktionieren. Probiere es einfach aus.