abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Giga Kombi Angebot geht erst im November los, Handyvertrag einfach vorher gestartet !
rgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

 

habe am Samstag telefonisch ein neuen Kombi Vertrag abgeschlossen. Meine vorhandene Callya Karte kann so übernommen werden und wir zu einem RED S Vertrag im Giga Kombi Paket. Da ich erst im November starten kann, sagte er mir dass die Karte zum selben Tarif jetzt schon Aktiviert werden könnte. Jetzt erhalte ich eine Karte + Rechnung über 34,95 ??? Abgemacht war Red S mit 9 GB Datenvolumen für 9,99 im ersten und 14,99 im zweiten Jahr. Desweiteren werde ich aus der Hotline geschmissen weil ich eine Callya Karte hätte und die Hotline nicht zuständig für mich ist. Heute bin ich in ein Shop gegangen (da ist auch keiner zuständig für mich).

 

Für mich gibt es momentan nur die Option alles zu Widerrufen weil ja keiner zuständig ist für UNSER problem.

 

Danke

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rgr!

 

Was hast du bei der Hotline konkret an Verträgen abgeschlossen:

Einen Mobilfunkvertrag Red S und einen Kabel-Festnetzvertrag mit Kabel TV?

 

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit "geht erst im November los", daß dein Festnetzvertrag erst im November geschalten wird.

 

Es gibt keinen "Gigakombi-Vertrag". Sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz/TV Vertrag sind und bleiben eigenständige Verträge. Wenn du berechtigte aktive Verträge nutzt kannst du von den Gigakombivorteilen profitieren. 

 


@rgr@  schrieb:

Da ich erst im November starten kann, sagte er mir dass die Karte zum selben Tarif jetzt schon Aktiviert werden könnte.


An dieser Aussage ist ja nichts falsch. Natürlich kannst du schon jetzt auch bereits einen Mobilfunkvertrag abschliessen, was du ja anscheinend gemacht hast.

 

Gigakombivorteile können allerdings logischerweise erst dann greifen wenn sowohl ein  berechtigter Festnetz/TV Vertrag als auch ein Mobilfunkvertrag aktiv sind. Dies ist bei dir erst im November der Fall.

 

Der Red S mit 4GB kostet aktuell Sim Only bei Online/Hotlineabschluss in den ersten 12 Monaten 24,99€, ab dem 13. Monat 31,49€. Siehe hier.

 

Was steht denn in deiner Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten"?

 

Ab November würden im Normalfall folgende Gigakombivorteile bei einem Red S hinzukommen (Siehe hier😞

  • 10€ Gigakombirabatt für die Kombination mit einem Festnetzvertrag
  • 5€ zusätzlich für die Kombinbation mit einem Kabel TV Vertrag

Somit käme ich zu dem von dir genannten Preis von 9,99€ von November bis Monat 12 und 16,49€ ab Monat 13.

 

Die 9GB im Red S kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl die 10GB Aktionsdatenvolumen als auch die 5GB Aktionsdatenvolumen für die Ersteinbuchung der Gigakombi gibt es im Normalfall erst ab dem Red M. Siehe hier.

 

Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß du dies so nicht im Rahmen eines individuellen Angebots vereinbart hast. Das kann ich allerdings nicht beurteilen.

 

Liegen dir irgendwelche Dokumente wie emails oder Vertragsunterlagen vor, die die von dir genannten Konditionen bestätigen?

 

 

 

 

 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @rgr,

wenn du heute eine Simkarte erhalten hast, hast du dann auch einmal nachgeschaut, welche Rufnummer zur der Simkarte gehört? Bei einem Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag bekommt man nämlich keine neue Simkarte.

 

Das Datenvolumen kommt mir auch utopisch vor muss ich sagen.

 

Wenn du die Rufnummer in den Unterlagen findest, dann kommst du auch zur Kundenbetreuung durch. Ansonsten, als Plan B, versuch mal morgen die Kundenbetreuung anzurufen, du solltest einen Kontakt per Sms angeboten bekommen.

 

Dort kann der Mitarbeiter den Vertrag dann über die Sim-Serien-Nummer heraus finden, die und dein Kundenkennwort hast du ja bestimmt.

 

Sollte sich dann herausstellen, dass die Konditionen nicht den versprochenen entsprechen, kann der Widerruf gleich weitergeleitet werden**, bei einem Vertrag ohne Gerät läuft das recht schmerzlos und ist nach 2 Tagen Geschichte.

 

**In diesem Fall lass dich gleich auf Selbstzahler umstellen, damit es nicht noch zu einer Abbuchung kommt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Habe gestern noch mit jemandem in der hotline sprechen können. Mein tv internet telefon wurden schon gekündigt, jedenfalls nicht von mir aber ok. Mein handyvertrag wurde gebucht und läuft jetzt schon. Das alles ist ein riesen durcheinander sagt mir die dame, sie wird sich heute darum kümmern und mich danach anrufen.

 

Mir wurde ein großen haufen unsinn erzählt und am ende des tages hab ich bis jetzt nur ein neuen handyvertrag und mein internet und telefon wurde gekündigt ! 4 GB sind beim Red S möglich und nicht 9, dazu kostet der tarif nicht 9,99 im ersten jahr. Die neue simkarte hab ich gar nicht erst von der post abgeholt, kein wunder wenn man nur *schlecht beraten* wurde.

 

ich bin gespannt was bei dem gespräch heut abend rauskommt und werde danach berichten. Danke für eure hilfe

 

 

@rgr danke für die Rückmeldung! Ich hoffe das Chaos lässt sich aufklären.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
rgr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So meine lieben, Zurückgerufen wurde ich. Die Dame könne mir zwar nicht viel über mein Mobilfunk sagen, jedoch hätte ich das beste Angebot schon erhalten und jetzt kann ich ein neuen Kabelanschlussspreis aushandeln 🙂 Ganz ehrlich sie redet und redet, danach kam ein Angebot von lediglich 5 Euro weniger als mein bestehender raus..... sie sagte mir ich kann den Vertrag widerrufen aber dann wird wohl meine sim Karte gesperrt . Der mobile Vertrag würde schon laufen aber danach nach vertragende würde meine sim Karte unbrauchbar sein. Das ganze war einfach ein Verkaufsgespräch und das Internet Team weiß nicht was der Mobilfunk macht und umgekehrt auch so. Es wird von Giga Kombi geredet, sind aber in echt 2 Verträge bei den man schon fast denkt es wären 2 verschiedene Firmen. Wie kann man mir ein giga Kombi Angebot machen wenn man nicht mal weiß wie der Preis zusammen ist und zwar verbindlich! Es gibt quasi 2 hotlines, erste Internet Telefon zweite Mobilfunk. Vodafone will dass die Kunden alles bei sich buchen, tut auch so als wäre es ein Paket aber am Ende des Tages wird einem nur ein weiterer Vertrag angeboten zu dem man bessere Kondition kriegt weil man ja quasi Bestandskunden ist. Fazit: der eine weiß vom anderen nicht, jeder schiebt sich die Schuld zu und am Ende hab ich doch widerrufen und weiß nicht man ob ich hier nächste Woche überhaupt noch irgendwas von Vodafone habe. Entweder ich Wechsel zur Telekom oder sie werden mich hier im Vodafone Shop als Kunden behandeln und ein faires Angebot mit Ansprechpartner machen