abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Basic Handy
Luxman37
Digitalisierer
Digitalisierer

Mobilfunk

Ich habe schon seit Jahren den Tarif Red M 2017 und möchte bei diesem Tarif bleiben! Mir wird angeboten, das ich den Vertrag verlängern kann, oder ein neues Handy, in meinem Fall ein Basic Handy. Ich muss aber in einen anderen Tarif wechseln, obwohl mir ein neues Handy angeboten wird, ohne Wechsel, was soll das? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, da gibts kein neues Gerät, nur für eine Vertragsverlängerung, warum auch?! Der Altvertrag einen zum Zeitpunkt der Ausstellung berechneten Tarif sieht das nicht vor, deshalb gibt es ja Neuverträge. Das ist in etwa genauso, wie man auch nicht alle zwei Jahre hergehen kann und von Sodastream ein neues Zapfgerät samt Getränkeflaschen kostenlos zu verlangen mit Angabe: "ja aber aber, ich kauf ja bei Euch seit Jahren die CO2-Flaschen" das geht einfach nicht! Es ist eher Kulanz, wenn der Anbieter diesen Vertrag zu seinen Altkonditionen weiter laufen läßt auf unbestimmte Zeit aber da da ein neues Handy zu verlangen (die Rückfrage des "Warum kriege ich kein neues Handy" impliziert ja die Annahme, es regelrecht zu verlangen, das der Ansatz im Denken schon falsch ist, versuche ich ja zu erklären). Aber ein Neugerät kostet Geld, selbst wenn das ein ganz primitives Handy ist welches im Discount für 19 Euro zu haben ist, Kosten, welche dann in die Kalkulation der Konditionen des Altvertrages nicht eingeflossen sind. Das ist doch ansich auch erschließend.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Luxman37,

 

die Frage ist ja auch warum Du keinen Wechsel möchtest.

Die neuen Tarife profitieren natürlich zum einen von (in der Regel) mehr Inklusivvolumen und vorallem einer geringeren Zuzahlung beim Handy.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ich reichlich Vergünstigungen mit diesem Tarif habe und ich im neuen Tarif, diese nicht mehr habe! Trotzdem müsste ich doch ein neues Handy bekommen, wenn ich meinen Tarif verlänger. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Luxman37,

 

schwierig ohne Blick in die Kundendaten zu sagen.

Es kann sein, das die Vergünstigungen nicht mehr verlängerbar sind.

Wenn Du magst, schauen wir uns das mal an.

Schick dazu mal eine PN an mich mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe, aber einfach mal so ein Kennwort schicken?

Weiss auch nicht, wie ich hier eine PN schicken soll?

MfG

Luxman 

Hi @Luxman37,

 


@Luxman37  schrieb:

Danke für die Hilfe, aber einfach mal so ein Kennwort schicken? (...) 


das schickst du einem Moderator (Mitarbeiter von VF). Wenn du anrufst, müsstest du dieses Kennwort auch mitteilen. Daher werden die Daten auch nur von Mods über PN (private Nachricht) angefordert.

 

Eine PN an @Boris schickst du über sein Profil. Rufe dieses auf und wähle "Sende eine private Nachricht" (roter Button). Diesen findest du rechts (bei Verwendung eines PC/Tablet) oder ganz unten (bei Verwendung der Community über ein Smartphone). 

 

Screenshot_20210416-205925.png

 

Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

Vom rein selbstmoralischen Rechtverständnis emfinde ich das auch völlig normal! Wenn man bei einen Vertrag bleiben will, muß man dafür zum einen keine Gründe angeben (weil das hier im Thema hinterfragt wurde), ein Neugerät aber ist ja eine Zusatzleistung, was urmals im zu erhaltenden Altvertrag gar nicht Dienstleistung war, mithin ein Zugewinn. Darauf nun zu pochen im Sinne "ja aber Ihr habt indirekt gesagt, wenn ich meine Treue mir versilbern lasse und ein neues Handy nehme, dann bleibe ich Kunde mit dem Altvertrag zu dessen Konditionen" also das fänd ich, als selber Kunde, frech! Ich finde, man muß selber erst einmal überkorrekt handeln, bevor man selbiges von seinem Vertragspartner erwartet. (die Sache mit dem "Wasser predigen und Wein s**fen") das kann man nicht ernsthaft vor seinem eigenen Rechtsverstand bringen! Fragen kann man so etwas, aber drauf pochen? ... man muß auch mal dann einlenken können und sagen "ja gut, wenn das nicht geht, denn geht das nicht". Genau genommen ist das nämlich; das Unternehmen fragt sinngemäß, warum lieber Kunde willst Du uns verlassen, haben wir was falsch gemacht?; mit dem Pochen auf das Neuhandy zu Konditionen des Altvertrags, nur damit man bleibt, Erpressung! Wenn das Unternehmen von sich aus das anbietet (im Sinne "als kleines Dankeschön für Ihre Treue"), ist das deren Sache, aber ich sehe hier keinen Rechtsanspruch darauf! Man muß auch als Kunde stets fair bleiben, "der da oben sieht alles!!", am Ende bekommt man immer die korrekte Rechnung, was einem zusteht. 😉

 

Und vorallem: richtiges Lesen! "entweder, oder! Beides geht nicht" Zitat: "(...) das ich den Vertrag verlängern kann, oder ein neues Handy, in meinem Fall ein Basic Handy. (...)" Zitat ende.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

Da wurde ich wohl missverstanden zu meiner Frage!

Ich möchte niemanden "Erpressen", oder was zwingend fordern! Wollte lediglich wissen, warum ich kein neues Basic Handy bekomme, wenn ich meinen alten Vertrag verlänger, mehr nicht. 

Nein, da gibts kein neues Gerät, nur für eine Vertragsverlängerung, warum auch?! Der Altvertrag einen zum Zeitpunkt der Ausstellung berechneten Tarif sieht das nicht vor, deshalb gibt es ja Neuverträge. Das ist in etwa genauso, wie man auch nicht alle zwei Jahre hergehen kann und von Sodastream ein neues Zapfgerät samt Getränkeflaschen kostenlos zu verlangen mit Angabe: "ja aber aber, ich kauf ja bei Euch seit Jahren die CO2-Flaschen" das geht einfach nicht! Es ist eher Kulanz, wenn der Anbieter diesen Vertrag zu seinen Altkonditionen weiter laufen läßt auf unbestimmte Zeit aber da da ein neues Handy zu verlangen (die Rückfrage des "Warum kriege ich kein neues Handy" impliziert ja die Annahme, es regelrecht zu verlangen, das der Ansatz im Denken schon falsch ist, versuche ich ja zu erklären). Aber ein Neugerät kostet Geld, selbst wenn das ein ganz primitives Handy ist welches im Discount für 19 Euro zu haben ist, Kosten, welche dann in die Kalkulation der Konditionen des Altvertrages nicht eingeflossen sind. Das ist doch ansich auch erschließend.

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!

@Kundeneuntausen 

Dank Manuela_1 (Moderator) habe ich doch ein neues Handy "ohne" Tarifänderung heute bekommen

Die Kommentare, wie "Und vorallem: richtiges Lesen! "entweder, oder! Beides geht nicht" Zitat: "(...)" usw.

kann man sich sparen, denn ich schreibe auch nicht wie Sie, ein Auszug von Ihnen:

"rein selbstmoralischen Rechtverständnis emfinde ich das auch völlig normal!"

 

Man sollte vielleicht mal auf die Rechtschreibung achten,

bei "empfinde" fehlt das "p" Smiley (zwinkernd)

Somit ist das Thema "Neues Basic Handy" für mich abgeschlossen und die wahre "Lösung" ist

Manuela_1 (Moderator) Smiley (zwinkernd)