abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vodafone Vertrag - Diverse Fehler
berndi86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vodafone-Vertrag Smart XL mit 30GB Traffice abgeschlossen. Die Karte wurde mir heute zugestellt. Leider stimmt fast nichts.

 

1. Anschlussgebühr:

 

Anschlussgebühr
Vodafone berechnet Ihnen die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 €. Sie können sich diesen bequem über die MeinVodafone-App erstatten lassen. Sie finden die App im Apple App Store, im Google Play Store und im Windows Phone Marketplace. Ablauf: Sie installieren sich die MeinVodafone-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, sobald Sie Ihre neue SIM-Karte bekommen haben. Klicken Sie auf der Startseite der App innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer neuen SIM-Karte auf „Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück“. Jetzt bestätigen Sie nur noch den Aktions-Button. Vodafone erstattet Ihnen jetzt die Anschlussgebühr auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Mobilfunk-Rechnung. Eine Auszahlung erfolgt nicht.

 

In der Vodafone-App gibt es allerdings nirgendwo einen Link "Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück.

 

2. Inklusivtraffic:

Verbleibender Traffic sind 19,99/20GB anstatt 30 GB obwohl ich die Sim-Karte vor 1h erstmalig aktiviert habe. In "Mein Tarif" werden sogar nur 6GB Traffic angezeigt.

 

3. Rufnummernmitnahme:

Lt. Angebot sollte eine Rufnummernmitnahme über die App zu beantragen sein, auch das finde ich nicht.

 

4. Startguthaben

Angebot:

Monatliche Grundgebühr
Sie erhalten von Vodafone 21 Tage nach der Aktivierung ein einmaliges Startguthaben in Höhe von 50€, welches mit allen anfallenden Kosten seitens Vodafone verrechnet wird.. 46,99€/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werden ab dem 25. Monat 46,99€/Monat berechnet.

 

Das Startguthaben ist auch noch nicht zu sehen, aber OK das kann noch etwas dauern.

 

Insgesamt bin ich mit dem Ablauf leider sehr unzufrieden. Bei der Hotline erreiche ich auch niemanden.

 

Was kann man hier tun?

 

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @berndi86 !

 

Ein Smart XL ist im Normalfall ein Fachhändler Tarif. Somit ist dieser auch dein Ansprechpartner für den angebotenen und abgeschlossenen Vertrag. Hast du diesen Fachhändler mal bezüglich der Fragen 1 und 2 kontaktiert?

 

Zu. 3.;

Die Rufnummernmitnahme kannst du hier online beauftragen.

 

 

Zu 4.:

Wie du selbst erkannt hast, kann das noch nicht erschienen sein, wenn die 21 Tage nach Aktivierung noch nicht erreicht sind.

 

Hallo @ttwa2011 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Rufnummernmitnahme hilft mir sehr weiter.

 

Zu 1./2. habe ich bereits Logitel, den Reseller über den ich bestellt habe, kontaktiert. Auch dort kann ich leider niemanden telefonisch erreichen. Ich hoffe, dass auf meine Mails geantwortet wird.

 

Danke erstmal!