abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag mit iPhone 11 - eSIM soll extra kosten??
Saschman00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe über Preisbörse24 einen Vodafone Young M Vertrag mit einem iPhone11 abgeschlossen.

 

Da das Handy eSIM unterstützt und ich parallel eine zweite Karte eines anderen Anbieters im Handy nutzen möchte, wollte ich heute unter der 1212 meine SIM in eine eSIM umtauschen. Ich möchte nicht 2 Vodafone SIM-Karten am Ende des Tages, sodern nur die normale SIM in eine eSIM tauschen.

 

Die Dame am Telefon sagte mir, dass das 10 EUR monatlich extra kostet!!

 

Ist das wirklich wahr?

Was rechtfertigt diesen Preis?

Ich habe mit maximal 5-10 EUR EINMALIG gerechnet.

 

So kann ich meinen Vertrag gleich wieder kündigen und habe Ihn aber noch 23 Monate an der Backe. 

 

Davon bin ich nicht wirklich begeistert.

 

LG

Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Saschman00 

Ich vermute, dass das Missverständnis darin liegt, dass du keine zusätzliche esim (Red+ Multisim) möchtest sondern deine physische Sim (Hauptkarte) in eine esim tauschen.

 

Das kannst du ganz einfach über die App machen:

Gehe auf "Mehr", "Sim Karte","Sim Karte tauschen","Wechsel des Geräts" und wähle dort bei "Auswahl neue Sim Karte "Esim Profil" aus. 

 

Der Tausch kostet einmalig 9,90€.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Saschman00 

 

Sie kostet fünf Euro pro Monat (im neuen Red XL zehn Euro) und ist jederzeit kündbar

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Saschman00 

Ich vermute, dass das Missverständnis darin liegt, dass du keine zusätzliche esim (Red+ Multisim) möchtest sondern deine physische Sim (Hauptkarte) in eine esim tauschen.

 

Das kannst du ganz einfach über die App machen:

Gehe auf "Mehr", "Sim Karte","Sim Karte tauschen","Wechsel des Geräts" und wähle dort bei "Auswahl neue Sim Karte "Esim Profil" aus. 

 

Der Tausch kostet einmalig 9,90€.