abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag mit Handy
Minifin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Mobil und TV+Inernet Vertrag bei Vodafone. Da der Vertrag von meinem Partner bei einem anderen Anbieter in den nächsten Wochen abläuft, habe ich versucht ihn für Vodafone zu überzeugen. Nach mehrerem Durchstellen (irgendwie hat sich keiner verantwortlich gefühlt einen neuen Vertrag abzuschließen!) war meine Überzeugung erfolglos. Dank der unmotivierten Mitarbeiter, die am Telefon absolut kein Interesse zeigten, waren die Gespräche unnötig und reine Zeitverschwendung. Ich musste lediglich die Kundenberater auf die Angebote auf der Vodafone Seite hinweisen, damit sie dies für mein Freund wiederholen. Teilweise wurden auch Details ausgelassen, wie z.B. die Gratismonate oder Prämie für Kundenwerben. Nach 8 kurzen Minuten hatte der Kundenberater dann auch kein Interesse mehr, ein weiteres Angebot zu unterbreiten oder einen potenziellen Kunden für Vodafone zu gewinnen! Scheinbar sind keine Neukunden gewünscht oder nötig. Tja, andere Anbieter haben ja schließlich auch noch gute Angebote. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Minifin !

 

Welche Form von Vertrag wolltest du denn für deinen Partner abschließen?

 

Eine zu deinem Mobilfunkvertrag zugehörigen Red+ Allnet oder einen eigenständigen Vertrag?

 

Alle Angebote, die dir telefonisch als Neuvertrag angeboten werden (können) kannst du bzw. dein Partner in Ruhe online ansehen und auf diesem Wege selbst abschließen. Gerade bei Onlineabschluss gibt es noch weitere Aktionsangebote. Deshalb bietet es sich aus meiner Sicht so oder so eher an, den Abschluss online durchzuführen. 

 

Wegen einer Red+ Allnet:

Diese kannst du hier selbst online abschließen. Du erhälst aktuell aktionsweise 5GB zusätzlich für die Hauptkarte die du dann mit deinem sonstigen Inklusivvolumen mit deinem Partner teilen kannst. Die ersten 3 Monate sind kostenlos. Nur beim Abschluss einer Red+ Allnet spielt dein Festnetzvertrag eine Rolle. Du erhälst aufgrund der Gigakombi anstelle des 24X5€ Aktionsrabatts, 5€ Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet solange die Gigakombi besteht. 

 

Wegen eines Neuvertrags:

Gerade wenn du die Freundschaftswerbung (oder alternativ Cashback) nutzen möchtest, solltest du den Vertrag online über den Link von Aklamio oder direkt über Aklamio (bei Cashback) abschließen. 

 

Gerade gibt es auch eine Basispreisbefreiungsaktion für ausgewählte Neukunden, denen bei Aufruf der Onlineshopseite ein Aktionscode angezeigt wird (Bei mir wurde dieser bei Aufruf der Shopseite per Smartphone angezeigt. Also einfach mal ausprobieren...Smiley (zwinkernd))

 

Mehr anzeigen
"Aktion bis 13. Oktober 2020: Bei Einlösung des Gutschein-Codes entfällt für Neukunden im Tarif Red XS in den ersten 3 Monaten der monatliche Basispreis inkl. der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone, im Red S in den ersten 4 Monaten, im Red M in den ersten 5 Monaten und im Red L in den ersten 6 Monaten. Dein Code ist nicht mit anderen Gutschein-Aktion kombinierbar und gilt einmalig auf vodafone.de. Jede kommerzielle Weitergabe ist verboten. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht."

Sollte dein Partner unter 28 Jahre alt sein und zusätzlich Student ist neben den Young Tarifen sicherlich auch diese Aktion interessant.