abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag mit Easy Travel Flat (Altbestand)
Motelli
Mastermind
Mastermind

Und gleich noch eine Frage.

 

Im Anhang habe ich einen Screenshot von meinen Vertragsoptionen beigefügt. Ich habe seit vielen Jahren die Easy Travel Flat für 4,99 Euro im Monat. Das gibt es ja so nicht mehr. Nun schaue ich in meinen Optionen, was da alles steht. Ich habe die Punkte rot markiert.

 

Ist das normal, wenn ich die Easy Travel Flat habe, dass da auch drinsteht, dass ich das "Reise Paket World Tag" habe? Weil mit der Easy Travel Flat ist ja alles abgedeckt. Nicht dass ich mal im Ausland bin und irgendwas falsch mache, dass ich dann pro Tag 7,99 Euro für das Reise Paket zahle?

 

Kann ich sowas rausnehmen lassen, weil ich das ja gar nicht brauche oder geht das dann automatisch über die Easy Travel Flat?

 

Ist übrigens eine feine Sache, wenn man z. B. in den USA ist und seinen Vertrag regulär nutzen kann, als sei man in Deutschland. Heute gibt es ja nur noch die "Easy Travel Tag oder Woche". Und das gute daran, man braucht sich keine Gedanken machen, was ein Telefonat kostet. 500 Minuten pro sind incl. Kann ich wärmstens empfehlen.

 

Entschuldigung dass heute mein Fragetag ist, aber das legt sich wieder. 

 

Gruß

Boris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Motelli !

 

Ja, das ist normal. Die Optionen decken unterschiedliche Länder ab:

  • Die Easy Travel Flat, die übrigens seit Juni 2019 auch (wieder) regulär buchbar ist, deckt die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz, Türkei und USA ab, 
  • das Reisepaket World 90 Länder außerhalb der EU, Schweiz, Türkei, USA und Kanada. (Länder siehe hier S.4).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Motelli !

 

Ja, das ist normal. Die Optionen decken unterschiedliche Länder ab:

  • Die Easy Travel Flat, die übrigens seit Juni 2019 auch (wieder) regulär buchbar ist, deckt die Länder Andorra, Färöer Inseln, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Kanada, Monaco, Schweiz, Türkei und USA ab, 
  • das Reisepaket World 90 Länder außerhalb der EU, Schweiz, Türkei, USA und Kanada. (Länder siehe hier S.4).

@ttwa2011 Danke für Deine Antwort.

 

Ach das Reisepaket gilt nicht in den Ländern, die in Easy Travel incl. sind oder bezieht sich das ausserhalb nur auf die EU? (vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler) 

 

Die Easy Travel Flat wird, soweit ich weiss, nur für den Tag und Woche angeboten. Bei meiner Verlängerung sagte mit der nette Mitarbeiter, dass der Monat nicht mehr buchbar ist. Nur wenn man diese Option noch von früher hat, kann man das so belassen.

 

Ich wollte nur erfahren, ob ich irgendwas beachten muss, damit hier nicht irgendwas falsch abgerechnet wird. Denn mit der Monatsoption bzw. Easy Travel Tag, Woche, Monat ist man beispielsweise in den USA bestens abgedeckt.

 

Update: Ok, die Beschreibung auf Seite 4 hat die Lösung gebracht. Danke Dir. Du kannst das Schloss ranmachen.

 

Gruß

Boris

@Motelli 

Nein, es gibt keine Überschneidungen dieser Roamingpakete. Sie gelten in unterschiedlichen Ländern. Siehe dazu die Länderlisten in den verlinkten Infodoks oder im Roamingberater in der Mein Vodafone App.

 

Dort ist übrigens u.a. auch nachzulesen, dass die monatliche Option Easy Travel Flat wieder regulär buchbar ist. Weitere Infos dazu z.B. hier und hier.