abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag durch Kundenrückgewinnung, keinerlei Bestätigung
Wallace2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe letzte Woche eine Email von Vodafone erhalten, in der stand, dass es ein Top Angebot für mich gebeten würde. Am 31.07.2018 habe ich bei der angegebenen Nummer angerufen. Der nette Herr hat mir gleich ein Top Angebot unterbreitet, dem ich auch sofort zugestimmt habe. Wir haben zusammen mit einer Tonbandaufnahme dem Vertrag zugestimmt.

 

Er hatte sogar extra nochmal im Back Office nachgefragt, ob er mir auf die bestehenden Rabatte weitere monatliche Rabatte geben kann. Er kam mit einer Bestätigung wieder zurück ans Telefon. Meine bestehenden Rabatte hat er daraufhin mit 20 Euro monatlich zusätzlich rabattiert. 

 

Seitdem kam keinerlei Bestätigung, SMS, Email, ... nichts.

 

Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und ebenfalls die Kundenrückgwinnung, leider kam kein Angebot in die Nähe des Angebots vom 31.07.2018. 

 

Ich habe doch einen Vertrag geschlossen, wie kann es sein, dass davon nun keiner mehr was wissen will? Die Tonbandaufnahme existiert doch schon, woran liegt es dass ich nicht einfach auf die neuen Konditionen umgestellt werde?

18 Antworten 18
JEBL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Wallace2,

 

das von dir geschilderte Problem besteht bei mir genauso. Bandaufnahme gemacht, Vertrag abgeschlossen, die Kundenrückgewinnung ist aber der Meinung, dass nichts dergleichen eingestellt wurde...

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wallace2,

 

ich kann Dir nichts versprechen was das Angebot betrifft, würde mir das aber gern mal anschauen.

Schickst Du mir Bitte Rufnummer und Kundenkennwort sowie die Eckdaten des neuen Angebots per PN zu?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

 

ja mache ich. PN kommt sofort.

 

Danke.

Wallace2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was hast du jetzt gemacht? Ist der Stand immer noch so?
Wallace2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
JEBL war gemeint. 😉

Hallo zusammen,

 

Wie bei Wallace2 liegt bei mir ebenfalls der Umstand vor, dass ich einen neuen Vertrag telefonisch mit der KRG abgeschlossen habe (03.08.2018, Gesprächsbeginn 10:56, Dauer 20:48 min). Wir haben eine Bandaufnahme gemacht und alle Modalitäten des Vertrages nochmal besprochen (Young M; Anschlussgebühr, da Neuvertrag, die allerdings mit einer 3-monatigen Basispreisbefreiung sich verrechnen würde).

 

Vorgestern erhielt ich einen nach meinem Empfinden kryptischen Anruf eines Vodafone-Mitarbeiters, der mich nach meinem Wunsch der Rufnummernmitnahme fragte (Das wurde mir bei Vertragsabschluss angeboten. Falls es nicht geht, was ich nun mehrfach gelesen habe, ist dies auch kein Problem für mich). Jedenfalls wollte er meine Konditionen "nochmal prüfen" und sich nochmal binnen 2 Stunden bei mir melden, was dann leider nicht geschah. Ich fragte den Herren allerdings noch kurz, was denn der Anlass seines Anrufes sei. Er antwortete, dass es sich intern eventuell um einen Betrugsfall handeln könnte. 

 

Gestern Vormittag rief ich neben der KRG auch die 1212 an, die gegenseitig auf sich verwiesen. Beide waren sich allerdings einig, dass kein Vertrag für mich angelegt sei und dass meine Kündigung weiterhin Bestand hat. Beide konnten mir auch kein Angebot unterbreiten, welches auch nur in die Nähe eines Angebots für Neukunden kommt und auch nicht in die Nähe des am 03.08. abgeschlossenen Vertrages.

 

Ich bin weiterhin bestrebt, Kunde bei Vodafone zu bleiben, da ich in all den Jahren sehr zufrieden mit der Performance war. Ungeachtet der internen Umstände bin ich allerdings der Meinung, dass der am 03.08.2018 abgeschlossene Vertrag Rechtsgültigkeit besitzt.

 

Da ich von der Kompetenz des Moderatoren-Teams überzeugt bin, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann / will, was bei den telefonischen Kontakten leider nicht der Fall war.

 

Danke und Grüße an alle


@Wallace2@  schrieb:
JEBL war gemeint. 😉

...zunächst mal auf die Hilfe der Moderatoren warten ;). Dann mal sehen. Hat sich bei Dir schon etwas aufgelöst?

Wallace2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein hat sich nichts getan. Die Moderatoren können hier leider auch nicht viel machen.

siehe hierzu auch Vertragsverlängerung am Telefon? von Bode1

kurze Info:

totale Katastrophe! Der sogenannte Moderator kann leider nichts machen (z.B Band abhören), außer die schlechten Nachrichten überbringen. Bei mir bedeutet dies von 24Monate a 30,49€ für 21GB auf 24 Monate a 45€ (Rabatt für Selbstständige zwar noch möglich) für 11GB. Eine Begründung ist, das der Gigakombi Vorteil nicht gebucht werden kann, weil der Kabeldeutschland Vertrag ein business-tarif ist. Bei Abschluss des Mobilfunkvertrages vor 24 Monaten war aber 50%Rabatt deswegen möglich.

Habe dann den Vertrag widerrufen, aber prompt sms erhalten auf red s umgestellt für 12 Monate, noch keine Info über monatliche Kosten.

Hatte den Moderator gebeten mir per post ein seriöses Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken, bislang ohne Ergebnis..

Die angebotenen 24 Monate a 45€ (Rabatt für Selbstständige zwar noch möglich) sind noch schlechter als die aktuellen Online-Konditionen.

 

Scheint ja hier einigen so zu gehen (am besten gemeinsam vorgehen), Geschäftpraktik oder fehlverhalten von einem Vodafone-Mitarbeiter?

Wieviele so arbeiten und sich sagen, wenn ich es nicht mache, tut es wer anders..