abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag Rufnummer mitnehmen
Patterchon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin von O2 zu Vodafone gewechselt.

Ich möchte die Nummer portieren. 

Wie läft das ab?

Muss ich jetzt die Vodafonekarte in mein Handy tun und die Karte aktivieren?

Oder muss ich erst die portierung beantragen?

 

Danke im Voraus

Patterchon

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn dein Vertrag bei Vodafone aktiviert wurde (mit einer Vodafone Rufnummer) kannst du die nachträgliche Portierung (nachträglich, weil der Vodafone Vertrag bereits läuft) unter www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen beantragen.

 

Du meldest dich mit der Vodafone Rufnummer und deinen Kundenkennwort an.

 

Die Daten gibst du so ein, wie sie beim alten Anbieter gespeichert sind (im Zweifel sogar inkl. Schreibfehler).

 

Wenn du zum oder nach Ende deines Vertrags bei O2  portieren möchtest, reicht das aus und ca. 6 Werktage (ohne Feiertage und Wochenenden) später, wird die Vodafone Rufnummer durch deine O2 Rufnummer ersetzt.

 

(Wichtig: am Tag davor vor 0 Uhr beide Handys ausschalten und nach 6 Uhr morgens wieder anschalten)

 

Möchtest du die Rufnummer mitbringen bevor dein Vertrag bei O2 ausläuft, dann musst du dort das sogenannte Opt-In (Freigabe der Rufnummer) setzen lassen, bevor du den Antrag stellst. Ansonsten ist der Ablauf identisch.

 

Informiert wirst du sowohl von O2 als auch von Vodafone, ca. 3-4 Tage nach Beantragung erhälst du den genauen Termin.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Patterchon ,

war die Erklärung von Helferlein hilfreich? Fragen damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!