abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Tarif/Vertrag erst nach Laufzeitende?
kaugummi.nl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte da eine Information bzgl. meines im Februar auslaufenden Vertrag.

 

Nachdem ich alle Tarife und Angebote verglichen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich kein neues Smartphone möchte sondern lediglich in einen anderen Tarif wechseln möchte, der wesentlich günstiger ist.

 

Weder in der MeinVodafone-App noch Online kann ich diese Funktion leider nicht anwählen, bzw. die Meldung "Sie möchten kein neues Smartphone? Dann suchen Sie sich einen neuen Tarif ohne Smartphone aus. Dafür müssen Sie noch ein bisschen warten: Das geht erst nach Ihrer Vertragslaufzeit von 24 Monaten." verhindert dieses.

 

Kann ich mich denn nach meinem Vertragsende im Februar noch in "Mein Vodafone" einloggen, oder sitz ich dann auf dem trockenen?

 

Danke schon mal vorab

 

Viele Grüße

 

 

4 Antworten 4
SK5
App-Professor
App-Professor
Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Konnte dazu im worlwideweb auch nichts finden. Hier wird sicherlich jemand eine kompetente Antwort für uns haben.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaugummi.nl,

das hängt vom Status Deines aktuellen Vertrages ab.

Wenn Du bereits gekündigt hast, endet Dein Vertrag fristgerecht und die Rufnummer wird deaktiviert.

Solltest Du nicht gekündigt haben, verlängert sich Dein Vertrag zunächst um 12 Monate und Du kannst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit +1 Tag in einen SIM-only Tarif (also ohne Smartphone) wechseln. Dabei wird Dein Vertrag ab diesem Tag um 24 Monate verlängert.

 

@SK5 : Frage für Dich damit auch beantwortet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SK5
App-Professor
App-Professor
@Matthes Danke. Meine Frage wurde auch beantwortet. Das bedeutet dann für mich, da ich gekündigt habe, gibt es für mich keine Chance u.U. zu verlängern, nach Ablauf meines Vertrages.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SK5 : doch, selbstverständlich.

 

Folgende Möglichkeiten hast Du:

* Kündigungsrücknahme und Wechsel nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit in den SIM-only Tarif Deiner Wahl oder

* Kündigung weiterhin aktiv lassen, im Kundenkonto den kostenfreien Wechsel zum Ende der Vertragslaufzeit zu CallYa vermerken lassen und dann zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl jederzeit Rückwechsel in einen Laufzeitvertrag z.B. in einen SIM-only Tarif Deiner Wahl. Bei beiden Wechseln, also in CallYa und zurück zum Vertrag, bleibt Dir Deine bisherige Rufnummer erhalten.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!