abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Red S Vertrag, fehlendes Startguthaben
PeFi78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

am 08.06.2019 habe ich telefonisch einen Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag (Red S) mitsamt Handy (iPhone XR) beauftragt. 

 

In den folgenden Tagen führte der Wechsel zu einigem Chaos (durch einen Systemfehler bei Vodafone wurden meine Kundendaten durch die eines völlig Fremden ersetzt, der Vertrag war falsch (XS statt S) und meine Nummer wurde weder bei CallYa noch bei der 1212 erkannt), aber das ist glücklicherweise seit Freitag Geschichte. Aber es war nicht schön.

 

Eins fehlt allerdings noch zu meinem Glück: Bei Abschluss hat mir der nette Kollege am Telefon nicht nur eine monatliche Gutschrift gewährt (was auch funktioniert - die erste Rechnung liegt mir seit heute vor), sondern mir auch ein Startguthaben von € 100 eingebucht. Dieses Startguthaben fehlt leider auf meiner Rechnung, und die Kollegin an der 1212 konnte auch nicht erkennen, dass es vereinbart war. Der versprochene Rückruf innerhalb einer Stunde erfolgte leider nicht (aber ich bin ja bereits Kummer gewohnt - siehe oben).

 

Ich habe jedoch die Bestellbestätigung vom 08.06.2019 per Mail vorliegen, wo definitiv die Rabatte (monatlich und einmaliges Startguthaben) genannt sind. Die Bestellnummer lautet xxx.

 

An wen kann ich diese Mail weiterleiten, damit das vereinbarte Startguthaben korrekt eingebucht wird?

 

Danke und freundliche Grüße,

PeFi1978

 

PS: Es kann nur besser werden, die ersten Tage war ich einem Widerruf ziemlich nah. Trotzdem wäre es schön, wenn jetzt endlich mal alles funktionieren würde.

 

EDIT: persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeFi78,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüf das für Dich und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das Startguthaben steht dir ja zu. Es wird aktuell auch noch angezeigt.

Habe jetzt mal den Red S (8 GB) zzgl. iPhone XR in den Warenkorb gelegt und die 100€ Startguthaben werden angezeigt.

Daher wundert mich die Aussage der Kundenbetreuung, sie kann nicht erkennen, dass das vereinbart wurde. Es ist eine Aktion, die bis Anfang Juli noch gilt.

Hier würde ich die Kundenbetreuung nochmals anrufen und auf die Neukundenaktion mit dem Premiumsmartphone hinweisen und das für eine Email als Bestätigung vorliegt. Steht dort eventuell eine eine Auftragsbestätigungsnummer? Die wäre dann sogar hilfreich.
Ich denke beim ersten Mal hattest du jemanden in der Leitung, der dies noch nicht wusste. 🙂
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeFi78,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüf das für Dich und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!