Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Neuer RED XS Vertrag kommt nicht zustande

Torsten04
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen ....

 

Ich bin ein langjähriger Kunde, mit mehreren Verträgen und möchte einfach nur noch einen zusätzlichen RED XS Vertrag (Nur SIM Karte) dazubuchen.

Ich habe schon mehrere Bandaufnahmen gemacht und es hat nicht geklappt.

Jetzt habe ich gestern eine Mail mit einem PDF-Dokument als Bestellbestätigung bekommen.

Diese Bestellnummer will aber heute niemand finden, und kein Hotline Mitarbeiter kann mir weiterhelfen ....

 

Was soll ich machen? Ich will doch nur einen zusätzlichen Vertrag ???

LG  Torsten

 

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Dieter1950
Datenguru

Ich verstehe nicht ganz warum man eine Red XS Sim bestellt. Es gibt doch auch Red Allnet als so genannte Partnerkarte die mir persönlich doch wesentlich günstiger scheint. Und warum kommt jetzt der Vertrag nicht zustande ? Was steht denn in dem PDF Dokument drin ?

Im Notfall widerrufe den Vertrag erstmal . Danach kläre es neu ab.

 

Mehr anzeigen
Torsten04
Netzwerkforscher

Hallo erstmal  ...

Das Problem ist, dass nein Bruder einen Neuvertrag abschließen wollte. Er hat noch nie einen Handyvertrag irgendwo gehabt, und auch noch niemals negative Schufa Einträge oder ähnliches.

3x online wurde abgelehnt und bestimmt 4x telefonisch mit Bandaufnahme usw. Nicht geklappt. Es kamen immer Bestätigungsmails, und später im Sendungsstatus wurden sie Verträge abgelehnt   

Dann habe ich es versucht, da ich ja schon Kunde bin ... deswegen der xs ... Ein extra Vertrag,  den dann mein Bruder bekommt. 

Ich selbst habe aber auch 2 abgelehnt online Bestätigungen bekommen und 2x telefonisch  .... dann hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon dir mir versprochen  hat, dass es jetzt ganz bestimmt und 100% klappen wird . Nur leider kann niemand unter der neuen Bestellnummer einen Auftrag finden .... es nervt einfach, dass es so schwierig ist, einen neuen Vertrag abzuschließen.  Vor allem, wenn man noch das Vodafone Netz an einen Dritten weiterempfiehlt. Ich will doch einfach nur einen zusätzlichen Vertrag, was ist so schwer ? LG Torsten 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Torsten04 

Ich verstehe nicht, wieso du nach Erhalt der Bestätigung überhaupt gleich am nächsten Tag anrufst.

Wieso wartest du jetzt nicht einfach mal ab? 

 

Den Bestellstatus kannst du selbst zu gegebener Zeit hier einsehen. Dies kann nach der Bestellung aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern.

Mehr anzeigen
Torsten04
Netzwerkforscher

Bei den abgelehnten Bestellungen hatte ich immer sofort eine Bestellstatus, mit entweder ist in Bearbeitung oder wurde abgelehnt.  

Jetzt habe ich gar keinen Status. Weder mit der Bestellnummer, noch mit meiner Postleitzahl.  Deswegen glaube ich, dass wieder mal NICHTS zustande gekommen ist.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hi Torsten,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte die Bestellnummer, Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort per PN .

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Torsten04
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs .... danke 

Mehr anzeigen
Torsten04
Netzwerkforscher

soooooo .....

heute Hat mich eine Kundenberaterin zurückgerufen.

Der Vertrag ist nicht zustande gekommen. Warum versteht sie auch nicht, und kann sie auch nicht erklären.

Also wieder alles nochmal ... Tonbandaufnahme, Vertrag bestellt (das 3 te mal).

 

Uns es ist genau wie beim letzten mal, es gibt unter "Bestellstatus prüfen" keinen Eintrag für mich ...

HHHIIIIILLLLFFFFFEEEEEE

 

Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

Also jetzt warte doch erst einmal ab was Sandra-K herausfindet. Du bist sehr ungeduldig. Selbst wenn man langjähriger Kunde ist dauert es doch meistens 24 Stunden bis auch neue Daten eingepflegt sind. Deshalb bringt es nichts wenn man auf verschiedene Wege hier tätig wird. Das verlängert deine Antwortzeit nur. Darüber hinaus werden nicht einfach so Verträge abgelhnt.

Mehr anzeigen
Torsten04
Netzwerkforscher

Hallo Dieter,  danke für deine Antwort. 

Aber ich habe immer bezahlt und auch noch nie Schufa Einträge oder sonstiges gehabt.  Deswegen verstehe ich das nicht. Sorry ...

 

Mehr anzeigen