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Antwort
Lösung
am 25.01.2021 16:49
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Mobilfunktvertrag über Check24 abgeschlossen. Ich habe heute die SIM-Karte erhalten. Leider konnte mir keiner der Vodafone Nummern mir helfen und der Bot sowieso nicht. Soweit so gut. Nun wollte ich mein neuen Vertrag zu meinen Account (Kabelvertrag) mit reinnehmen. Dort werde ich nach einem Password gefragt, welches ich aber nie für den Mobilfunktvertrag vergeben habe. Somit kann ich es ledier nicht hinzufügen. Zudem wollte ich dann noch Gigacombi nutzen/aktivieren. Das kann ich leider auch nicht bzw. ich weiß nicht wie. Des Weiteren wollte ich meinen alte Nummer mit rübernehmen. Das habe ich leider nicht bei der Bestellung getan. Das wollte ich nun auch machen aber kenne dafür auch nicht den Ablauf.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2021 17:22
Hallo @User281 !
@User281 schrieb:
Nun wollte ich mein neuen Vertrag zu meinen Account (Kabelvertrag) mit reinnehmen. Dort werde ich nach einem Password gefragt, welches ich aber nie für den Mobilfunktvertrag vergeben habe. Somit kann ich es ledier nicht hinzufügen.
Du benötigst zum Hinzufügen deines Vertrags zu Mein Vodafone wie hier beschrieben die Kundennummer/Rufnummer und das Kundenkennwort. Das Kundenkennwort hast du im Normalfall bei der Bestellung selbst festgelegt.
Hast du zudem nochmal deine Bestätigungsemails (ggf. auch im Spamfilter) und den Kundenaccount von Check 24 überprüft? Vielleicht wirst du dort fündig.
@User281 schrieb:
Zudem wollte ich dann noch Gigacombi nutzen/aktivieren. Das kann ich leider auch nicht bzw. ich weiß nicht wie.
Wenn du berechtigte Tarife nutzt, kannst du jederzeit die Gigakombi aktivieren lassen. Alle Infos dazu findest du hier.
Zur Aktivierung:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi.
@User281 schrieb:
Des Weiteren wollte ich meinen alte Nummer mit rübernehmen. Das habe ich leider nicht bei der Bestellung getan. Das wollte ich nun auch machen aber kenne dafür auch nicht den Ablauf.
Die nachträgliche Portierung einer Rufnummer eines Fremdanbieters kannst du nach Eingabe deiner vorläufigen Vodafone Rufnummer und der darauf per SMS erhaltenen mTAN hier durchführen.
Soll die Rufnummer vor dem Vertragsende beim Altanbieter erfolgen, musst du bei diesem einen Opt-In setzen lassen.
am 25.01.2021 17:22
Hallo @User281 !
@User281 schrieb:
Nun wollte ich mein neuen Vertrag zu meinen Account (Kabelvertrag) mit reinnehmen. Dort werde ich nach einem Password gefragt, welches ich aber nie für den Mobilfunktvertrag vergeben habe. Somit kann ich es ledier nicht hinzufügen.
Du benötigst zum Hinzufügen deines Vertrags zu Mein Vodafone wie hier beschrieben die Kundennummer/Rufnummer und das Kundenkennwort. Das Kundenkennwort hast du im Normalfall bei der Bestellung selbst festgelegt.
Hast du zudem nochmal deine Bestätigungsemails (ggf. auch im Spamfilter) und den Kundenaccount von Check 24 überprüft? Vielleicht wirst du dort fündig.
@User281 schrieb:
Zudem wollte ich dann noch Gigacombi nutzen/aktivieren. Das kann ich leider auch nicht bzw. ich weiß nicht wie.
Wenn du berechtigte Tarife nutzt, kannst du jederzeit die Gigakombi aktivieren lassen. Alle Infos dazu findest du hier.
Zur Aktivierung:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi.
@User281 schrieb:
Des Weiteren wollte ich meinen alte Nummer mit rübernehmen. Das habe ich leider nicht bei der Bestellung getan. Das wollte ich nun auch machen aber kenne dafür auch nicht den Ablauf.
Die nachträgliche Portierung einer Rufnummer eines Fremdanbieters kannst du nach Eingabe deiner vorläufigen Vodafone Rufnummer und der darauf per SMS erhaltenen mTAN hier durchführen.
Soll die Rufnummer vor dem Vertragsende beim Altanbieter erfolgen, musst du bei diesem einen Opt-In setzen lassen.
25.01.2021 20:33 - bearbeitet 25.01.2021 20:33
Moin,
ich danke dir für die aushürliche Antwort bzw. Lösung. In einer E-Mail war das PW indirekt hinterliegt. Jetzt hab ich es. Meine Rufnummer kann ich noch nicht mitnehmen, weil ich das opt-in bei meinem alten Anbieter noch aktivieren lassen muss. Ich würde es sehr gut finden, wenn ein Moderator GigaCombi aktivieren würden. Bei dem Tobi in der App (Android) hatte ich leider keine Auswahl für den Chat. Wichtig ist nur, dass es vor der ersten Abbuchung hinterlegt ist 🙂
Mfg
am 29.01.2021 16:54
Hallo User281,
schön, dass sich die meisten Deiner Anliegen schon geklärt haben 🙂
Schick mir für die Prüfung/Buchung der GigaKombi gerne Deine Kundennummern per PN. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd