abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunkvertrag - zugesagte Konditionen werden nicht eingehalten
Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wieder mal so ein ärgerliches Thema: Vertrag am Telefon mündlich ausgehandelt und am Ende zahlt man wieder drauf!

Nach meiner Vertragskündigung ließ ich mich telefonisch auf einen Red S-Vertrag mit vorübergehendem Wechsel auf Callya (warum auch immer) ein. Die ganze Wechselprozedur entpuppte sich zu einer Art betreutem Wechsel für Dummies. Ich wurde innerhalb von 10 Tagen 6-7 mal vom gleichen freundlichen Mitarbeiter angerufen und jedesmal erläuterte er mir ganz ausführlich den nächsten Schritt. 

Da er mir den Red S mit allen Gigakombi-Gutschriften (habe nochGigaTV Cable und Internet 200) für 19.90 versprach, ließ ich das ganze über mich ergehen. 

Und was kam am Ende dabei raus? Statt den versprochenen 19.90 zahle ich 29.90.

Der Kundenservice bestätigte mir bereits vor einem Monat, dass ein Fehler vorliegt, mehr kam dabei noch nicht raus.

Komisch, dass bei solchen Fehlern immer der Kunde draufzahlt. Jedenfalls war das bei mir schon immer so ...

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoser,

tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist 😞

Hat der Kundenservice, ausser der Bestätigung eines Fehler erwähnt, dass eine Klärung beauftragt wurde?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat der Kundenservice, ausser der Bestätigung eines Fehler erwähnt, dass eine Klärung beauftragt wurde?

 

Es kam lediglich eine SMS, dass meine Anfrage angekommen sei und diese bearbeitet werde. Das war vor einem Monat.

Ich habe jetzt mal eine Lösung über den Whatsapp-Kundendienst versucht. Hier wurde mir erklärt, dass mir der Berater am Telefon anscheinend die falschen Kondition zugesichert hat.

Aber aus Kulanz werde mir jetzt 10€ Rabatt gewährt, damit ich auf die zugesicherten 19.90/Monat kommen würde.

Da ich das jetzt schriftlich habe, hoffe ich, die Sache ist damit erledigt - ich warte mal aber lieber auf die nächste Rechnung ....

 

Gruß,

Hoser

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass Dein Anliegen über die Kollegen des WhatsApp-Service geklärt wurde.

Dann lasse ich den Thread hier noch offen und bitte Dich, nach Erhalt der Rechnung kurz abschließend ein Feedback zu geben.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!