abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunktarif: Erstattung der doppelten Kosten?
StRich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe zusätzlich zu meinem Kabelanschluss (Unitymedia) seit letztem Monat einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Gleichzeitig läuft noch ein Altvertrag bei O2. Laut der Infos (siehe Foto) sollen keine doppelten Kosten entstehen. Bis zu 6 Monate der Laufzeit des alten Vertrages sollen die Kosten erstattet werden. Meine Frage nun: Wieso wurde das Geld vom Konto abgebucht? Muss ich für die Erstattung irgendwo einen "Antrag" stellen?

 

Viele Grüße!IMG_0251.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StRich1,

 

ja, es muss beantragt werden. Versuche es einfach mal über diese Seite, deine Kündigungsbestätigung des alten Vertrages hochzuladen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @StRich1,

 

ja, es muss beantragt werden. Versuche es einfach mal über diese Seite, deine Kündigungsbestätigung des alten Vertrages hochzuladen. 

Vielen Dank für den Link. Leider kann ich wohl an diesem Programm nicht teilnehmen...warum auch immer.

Der Hinweis war aber super, danke!

 

@StRich1 


@StRich1  schrieb:

 Leider kann ich wohl an diesem Programm nicht teilnehmen...warum auch immer.

 


Voraussetzung ist eine aktive Gigakombi oder Gigakombi Unity. Wurde diese beauftragt und seitens Vodafone per SMS bestätigt? Die Kündigung des Altanbieters muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss auf dieser von @Mav1976 verlinkten Seite hochgeladen werden.

 

Mehr anzeigen
"Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. August 2020: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post."

Du schreibst, der Abschluss war im letzten Monat. Wann genau? Wenn dies vor mehr als 14 Tagen (+ ein paar Tage Karenz) war, kann auch der Login aktuell nicht mehr gehen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StRich1,

 

herzlich willkommen hier in der Community. 🙂

 

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gern. Schick dann bitte einfach eine PN mit der Festnetz-Kundennummer, der Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!