Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Neuen Mobil Vertrag abschließen mit Rufnummermitnahme
Lizman_de
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe ein glaube recht normales Anliegen. Hoffe ich.

Aber der Ablauf ist mir noch nicht so ganz klar.

 

Ich habe bisher einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, für den ich viel zu viel bezahle. Daher ist dieser auch schon gekündigt zum 21.10.

Bei Vodafone habe ich den Cable1000 Vertrag.

Nun liegt es nahe: Mobilfunk auch bei Vodafone im GigaCombi Tarif zu wechseln.

 

Am wichtigsten ist mir die Rufnummernmitnahme. Da wird es aber echt kompliziert beim ersten stöbern.

Wie gehe ich also am besten vor?

- Hier im Shop auf Kombi Angebote -> Meinen gewünschten Tarif auswählen "Red XS".

den quasi abschließen, am besten mit den 24% Rabatt? (dann wären das nur 12,79€)

- Dann ist der Vertrag aktiv? Meine Rufnummer kann ich erst danach portieren lassen? Oder kann ich das schon bei der Auftragserfassung des Tarifes?

- Am liebsten wäre mir ein sofortiger Wechsel der Telefonnumer. Also muss ich das OptIn aktivieren bei der Telekom. Wie lange dauert diese Portierung in der Regel? Ich möchte ungerne einige Tage ohne meiner bestehenden Nummer da stehen.

- Es gibt ja die Möglichkeit, das Vodafone mir die Kosten des Tarifes bis zum Vertragsende bei der Telekom erstattet. Ab wann kann ich dies beantragen? Nicht sofort, wie ich das richtig rausgelesen habe.

 

Alles sehr kompliziert. Smiley (überglücklich) Ich würde es am liebsten in einem Stück machen können.

 

Danke Euch im Vorraus. Smiley (fröhlich)

Marc

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Helferlein
SuperUser

Hallo @Lizman_de,

ich versuche nichts zu übersehen.

 

  1. Du buchst Dir hier Deinen Wunschtarif: Kombiangebote
    • Wenn alles glatt durchläuft geht es bei einem Vertrag ohne Smartphone sehr schnell. Meist macht sich die SIM-Karte innerhalb von 2 bis 3 Tagen auf den Weg zu Dir.
  2. Sobald Dein neuer Vertrag aktiv ist, lädst Du hier die Kündigungsbestätigung hoch: http://vod.af/Restlaufzeitbefreiung
    • bis zum Datum an dem Dein Vertrag bei der Telekom endet zahlst Du dann keinen Basispreis - maximal für 6 Monate
    • Wichtig ist, dass die Aktivierung der GigaKombi erfolgt ist. Wenn Du das Kombi-Angebot - wie erwähnt -  buchst, sollte das schon der Fall sein
    • Die Aktion ist sofort aktiv. Lädst Du den Nachweis nicht innerhalb von 4 Wochen hoch, entfällt der Vorteil (Restlaufzeitbefreiung)
  3. Sobald Du Deine neue SIM-Karte hast beauftragst Du die Portierung Deiner Rufnummer von der Telekom zu Vodafone: http://vod.af/MNPonline
    • Bis zur Portierung der Rufnummer bekommst du eine Vodafone Rufnummer. Diese wird dann durch Deine gewohnte Rufnummer ersetzt. Die Portierung dauert mindestens 6 Werktage. Im Formular wird - soweit ich mich erinnere - von 8 Kalendertagen gesprochen.
    • Wenn Du schnellstmöglich portieren möchtest - das Ende des Vertrags also noch mehr als 8 Tage in der Zukunft liegt, wovon ich ausgehe - dann lass bei der Telekom vor der Beauftragung die Rufnummer freigeben (Opt-In)

Wenn Du nach Erhalt Deiner neuen SIM-Karte noch Hilfe brauchst, der Upload nicht klappt, oder Du Fragen zu den Angaben im Portierungsformular hast, melde Dich einfach wieder hier. Oder über WhatsApp bei der Kundenbetreuung unter der 0172 12 172 12.  So oder so wird Dir geholfen und einem guten Start steht nichts im Wege. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
(1)
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Lizman_de !

 

Es ist nicht so kompliziert wie es scheint...Smiley (zwinkernd)

 

Nach Abschluss des Mobilfunkvertrags hier über den Login für Festnetzkunden erhälst du die Sim mit einer vorläufigen Vodafone Rufnummer.

 

Diese legst du nach Erhalt in dein Smartphone und gibst hier diese vorläufige Rufnummer ein. Du erhälst eine SMS mit einem Code auf dein Smartphone mit dem du dich zur Rufnummernmitnahme online einloggen und diese veranlassen kannst. 

 


@Lizman_de  schrieb:

- Am liebsten wäre mir ein sofortiger Wechsel der Telefonnumer. Also muss ich das OptIn aktivieren bei der Telekom. Wie lange dauert diese Portierung in der Regel? Ich möchte ungerne einige Tage ohne meiner bestehenden Nummer da stehen.

Die Portierung dauert bei Auswahl "Schnellstmöglich" ca. 8Tage. Der Opt-In muss, wie du richtig geschrieben hast zuvor bei deinem Altanbieter gesetzt werden. Den Portierungstermin erhälst du auf die Sim mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer per SMS. 

 

Du bist immer unter deiner bisherigen Rufnummer erreichbar. Bis zum Portierungstermin beim alten Anbieter. Ab dem Portierungstermin bei Vodafone.

 


@Lizman_de  schrieb:

- Es gibt ja die Möglichkeit, das Vodafone mir die Kosten des Tarifes bis zum Vertragsende bei der Telekom erstattet. Ab wann kann ich dies beantragen? Nicht sofort, wie ich das richtig rausgelesen habe.

Ja, du kannst im Rahmen der Gigakombi von der Restlaufzeitbefreiung profitieren. Wenn die Gigakombi aktiv ist (du erhälst dazu entsprechende SMS) kannst du dich hier innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss hier einloggen und die Kündigung des Altanbieters hochladen. Siehe dazu auch hier.

 

Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, kannst du dich ja hier wieder in der Community melden.

 

Edit: Fast zeitgleich. @Helferlein war schneller.

(1)
Mehr anzeigen
Lizman_de
Smart-Analyzer

Danke euch beiden. Perfekte Hilfe! Ich werde das probieren und zur Not mich noch mal melden. Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Lizman_de
Smart-Analyzer

Hallo.

Bisher hat alles geklappt. Neue Sim Karte erhalten, eingelegt alles gecheckt und funktioniert.

Die Rufnummer Mitnahme ist auch bereits angelegt und dauert nur noch wenige Tage.
Nun wollte ich den Giga Vorteil nutzen und hier das Formular hochladen.

Aber ich bekomme direkt angezeigt: Du kannst an diesem Programm nicht teilnehmen.

Muss ich noch ein paar Tage warten? Die SMS, das der Giga Vorteil aktiv ist, habe ich bereits bekommen. Auch sind hier bei Mein Vodafone beide Verträge verlinkt.
Gibt es noch einen Trick?
Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Lizman_de 

Perfekt!

 

Dann ist die Aktion anscheinend (noch) nicht hinterlegt. Das lässt sich klären.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ, wie bereits oben @Helferlein schrieb, auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach um Überprüfung der Gigakombi bzw. Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die dich auf der Aktionsseite einloggen und die Bestätigung anschließend hochladen kannst.

 

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo allerseits,

 

schön, dass @Helferlein und @ttwa2011 schon in vielen Punkten helfen konnten. 

 

@Lizman_de: Du möchtest Dich für das Basispreis-Geschenk anmelden, alles klar.

 

Falls das bisher nicht geklappt hat, helfe ich gern.

 

Bitte schick mir dazu eine PN mit

 

* (Vodafone-)Handynummer

 

* Festnetz-Kundennummer

 

* Screenshot der Kündigungsbestätigung des vorigen Anbieters

 

* Link zu Deinem Beitrag

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen