Mobilfunk

Neue Simkarte wegen Gerätewechsel erforderlich - austausch der TwinCard notwendig ?
Daten-Fan

Hallo Zusammen !

Wegen eines Gerätewechsels benötige ich eine neue SIM-Karte (vorher Micro - jetzt Nano). Bisher hatte ich eine TwinCard für Handy und Auto. Muss ich bei Bestellung der neuen Simkarte für das Handy auch eine neue SimKarte für das Auto bestellen oder kann ich die Alte weiter benutzen ?

Gruss

Gaby & Gerhard

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @GundG,

bei einer TWIN Card erhälst du 2 SIM-Karten Clone, also 2 SIM-Karten mit der selben SIM-Seriennummer. Die SIM-Karten müssen immer zusammen getauscht werden, da die alte SIM-Seriennummer bei der Freischaltung durch eine neue ersetzt wird.

 

Du erhälst beim Tausch eine sogenannte Triple SIM. Diese kannst du je nach Bedarf als Mini, Micro oder Nano Simkarte nutzen, indem du jeweils die benötigte Größe "herausbrichst". Der Kartentausch kostet dich einmal 19,90 Euro.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi GundG,

 

den Erklärungen von @Helferlein kann ich nichts hinzufügen.

 

Habt Ihr schon den Kartentausch bestellt oder kann ich behilflich sein?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen