Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Neue Sim-Karte aber kein Netz

Hallo zusammen,
habe vor 3h meine alte Sim deaktiviert und die neue ins Handy eingelegt. Leider habe ich immer noch kein Netz. Die Kundenhotline kann ich entsprechend auch nicht anrufen (habe auch kein Festnetz o.ä.). Bräuchte bitte dringend Hilfe. Lieben Dank schon mal!

PS: Ausschalten (kurz/lang), Flugmodus und manuelle Netzwahl habe ich schon ausprobiert.

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

Konnte heute auf Arbeit die Kundenhotline kontaktieren. Man glaubt es nicht. Noch 2x Sim rein und raus und es ging.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

[ Editiert ]
  • Hast du die Simkarte kürzlich erhalten und hast du nur diese eine Simkarte erhalten, bzw. den Tausch beauftragt?

 

  • Wo hast du die Simkarte her? Shop oder Hotline?

 

  • Die alte Simkarte hat auch kein Netz mehr?

 

Simkartenfreischaltungen die im System "hängen" bleiben werden spätestens nach 24 Stunden manuell angestoßen.

 

Ob sich hier schneller ein Moderator meldet kann ich dir nicht versprechen.

 

Eins fällt mir noch ein! Schau mal in MeinVodafone unter Teilnehmer - Simkarte und Einstellungen - PUK/SuperPIN, ob da die neue (richtige) Simseriennummer steht.

 

simpinseriennummer.JPG

Smart-Analyzer

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

Hallo Helferlein,

habe die Simkarte heute erhalten (wg. Displayschaden musste ich auf ein "altes" Handy wechseln).

Die alte Sim habe ich über die 1212 deaktiviert. Habe es jetzt nochmal versucht. Habe wieder die gleiche Ansage erhalten. Heißt sie hat noch Netz o.O?

Die Karte habe über die Kundenhotline erhalten.

Den Punkt Teilnehmer finde ich in der App nicht. Ich guck gleich nochmal.
Smart-Analyzer

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

Hallo Helferlein,
ich habe die Anzeige bzgl. Pin/Puk gefunden. Ist tatsächlich noch die alte. Durch den Displayschaden kann ich das Handy aber nicht nutzen, da fast alles schwarz ist. Das defekte Handy ist ein S7 mit Nano-Sim und das Ersatz-Handy mit Micro-Sim. Ich kann die noch aktive Karte deshalb nicht nutzen Smiley (traurig)

Mein Mann fliegt morgen in den Auslandseinsatz. Konnten deshalb schon heute Abend nicht telefonieren. Hätten erstmal nur noch morgen früh die Gelegeheiter :..-(
Smart-Analyzer

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

Konnte heute auf Arbeit die Kundenhotline kontaktieren. Man glaubt es nicht. Noch 2x Sim rein und raus und es ging.

SuperUser

Betreff: Neue Sim-Karte aber kein Netz

Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat Ich hoffe, du konntest deinen Mann noch erreichen!