abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM
Die11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
gestern (Samstag) hat meine SIM den Geist aufgegeben und ich hab mir ne neue bestellt. Wollte natürlich wissen ob die gestern noch los geschickt wurde (man bekommt ja laut Vodafone innerhalb 24 Stunden ne neue Karte). Dass die jetzt nicht heute auf nem Sonntag ankommt ist schon klar aber kommt die denn morgen? Ich bekomme, wenn ich den Status einsehen will ne Fehlermeldung und soll es später nochmal versuchen, oft genug probiert, funktioniert seit gestern Abend nicht. Und warum ist meine aktuelle SIM schon gesperrt obwohl die neue evtl. noch nicht mal los geschickt wurde, bzw nicht angekommen ist. Ich muss morgen unbedingt zu erreichen sein. Was kann ich tun?
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Die11,

 

die SIM-Karten werden mit normaler Briefpost verschickt, daher ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich. 

 

Wenn du schreibst, dass deine SIM-Karte den Geist (defekt, kaputt) aufgegeben hat, dann ist sie evtl. nicht gesperrt, sondern funktioniert nur nicht mehr. 

Bei "mein Vodafone" steht, dass sie gesperrt ist und das erst seit dem ich die Karte neu bestellt habe.

Hi @Die11,

 

dann hast du die Option "Karte defekt" gewählt. Das ist völlig normal, da VF dir dann eine bereits aktivierte SIM-Karte zuschickt. 

 

Da die aktuelle SIM-Karte ja eh bereits den Geist aufgeben hat, wärst du mit der alten SIM-Karte auch nicht mehr erreichbar gewesen. 

 

Wenn du die SIM-Karte vormittags bestellt hast, könnte es möglich sein, dass du diese am Montag bekommst, wenn erst nachmittags, dann eher Dienstag.