abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM lässt sich nicht aktivieren
Clever1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe gerade mein neues Gerät mit einer Vetragsverlängerung bekommen und eine neue SIM-Karte dazu. Mein altes Gerät hat noch eine eSIM.

Leider lässt sich die neue Karte nicht aktivieren - über die Web-Seite nicht, über die App nicht und auch unter 0800 172 12 12  auch nicht, es passiert einfach nichts. 

Leider geht auch keiner ans Telefon, wenn ich "anderes Thema" wähle.

 

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

 

Vielen Dank vorab.

LG

Clever

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Clever1

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Clever1 !

 

Ist denn das neue Smartphone auch esim fähig?

 

Dann deaktiviere/lösche die esim auf dem bisherigen Smartphone. Anschließend kannst du das esim Profil auf dem neuen Smartphone aktivieren. Siehe hier.

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Das iPhone 12 Pro hatte eine Macke, hab es erstma,l zurückgesetzt und dann die eSIM auf dem alten deaktiviert und auf dem neuen aktiviert.

Davor wollte die eSIM sich auch auf dem neuen nicht aktivieren.

Dankeschön:)

Problem gelöst.

LG

Clever

 

@Clever1

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Clever1,

 

sorry, dass die Aktivierung nicht klappt. Ich schau mir das an und mach das gern für Dich.

 

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!