Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Neue SIM lässt sich nicht aktivieren

GELÖST
Gehe zu Lösung
Clever1
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe gerade mein neues Gerät mit einer Vetragsverlängerung bekommen und eine neue SIM-Karte dazu. Mein altes Gerät hat noch eine eSIM.

Leider lässt sich die neue Karte nicht aktivieren - über die Web-Seite nicht, über die App nicht und auch unter 0800 172 12 12  auch nicht, es passiert einfach nichts. 

Leider geht auch keiner ans Telefon, wenn ich "anderes Thema" wähle.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

Vielen Dank vorab.

LG

Clever

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

@Clever1

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Clever1 !

Ist denn das neue Smartphone auch esim fähig?

Dann deaktiviere/lösche die esim auf dem bisherigen Smartphone. Anschließend kannst du das esim Profil auf dem neuen Smartphone aktivieren. Siehe hier.

Mehr anzeigen
Clever1
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das iPhone 12 Pro hatte eine Macke, hab es erstma,l zurückgesetzt und dann die eSIM auf dem alten deaktiviert und auf dem neuen aktiviert.

Davor wollte die eSIM sich auch auf dem neuen nicht aktivieren.

DankeschönSmiley (fröhlich)

Problem gelöst.

LG

Clever

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Clever1

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey Clever1,

sorry, dass die Aktivierung nicht klappt. Ich schau mir das an und mach das gern für Dich.

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.

Viele Grüße

Norman

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen