abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM-Karte zur VVL erhalten - muß ich die neue oder kann die alte SIM weiter genutzt werden?
DW2020
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag verlängert, mit Tarif wechsel und Gerät dazu.

Meine Frage dazu:

Ich habe eine SIM Karte geschickt bekommen, muss ich diese Nutzen oder kann ich die alte weiter nutzen?

Gruß

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du kannst die alte SIM weiter verwenden. Je nachdem, wie alt die ist, solltest du aber drüber nachdenken, auf die neue umzusteigen, die muss dann aber aktiviert werden. Wie das geht, sollte in dem Begleitschreiben stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du kannst die alte SIM weiter verwenden. Je nachdem, wie alt die ist, solltest du aber drüber nachdenken, auf die neue umzusteigen, die muss dann aber aktiviert werden. Wie das geht, sollte in dem Begleitschreiben stehen.

@IR_Baboon

Danke für die Info.

Die Alte Karte ist jetzt 2 Jahre alt.

Aber darf ich frage was das alter damit zu tun hat?

Kenn mich damit nicht aus, deshalb frag ich.

Gruß

Bist du dir sicher, dass es eine Verlängerung war, oder hast du manchmal auch eine neue Kundennummer bekommen?

 

Ich frage nur, nicht das man dir einen weiteren Vertrag verkauft hat.

 

Gruß

Hi @DW2020,

 


@DW2020  schrieb:

(...)

Die Alte Karte ist jetzt 2 Jahre alt.

Aber darf ich frage was das alter damit zu tun hat?

(...)


bei zwei Jahren ist deine SIM-Karte eigentlich neu. 

 

Es gibt Kunden, die haben noch sehr alte SIM-Karten (z.B. mit D2 Mannesmann Logo). Diese SIM-Karten sind teils über 15 Jahre alt oder älter. Der Provider weiß nicht, ob du ggfs. dein Telefon gewechselt hast und du somit eine neue Größe (z.B. von Micro auf Nano) benötigst. Daher schicke er vorsorglich eine neue SIM-Karte im Triple Format (Standard, Micro, Nano) zu. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @DW2020,

 


@DW2020  schrieb:

(...)

Die Alte Karte ist jetzt 2 Jahre alt.

Aber darf ich frage was das alter damit zu tun hat?

(...)


bei zwei Jahren ist deine SIM-Karte eigentlich neu. 

 

Es gibt Kunden, die haben noch sehr alte SIM-Karten (z.B. mit D2 Mannesmann Logo). Diese SIM-Karten sind teils über 15 Jahre alt oder älter. Der Provider weiß nicht, ob du ggfs. dein Telefon gewechselt hast und du somit eine neue Größe (z.B. von Micro auf Nano) benötigst. Daher schicke er vorsorglich eine neue SIM-Karte im Triple Format (Standard, Micro, Nano) zu. 


Zum Einen das und zum Anderen unterstützen ältere Karten teilweise auch neuere Dienste nicht, wie zum Beispiel LTE. Aber bei zwei Jahren würde ich auch sagen, dass du erstmal mindestens bis zur nächsten Vertragsverlängerung sicher bist.


@AdlerAuge  schrieb:

Bist du dir sicher, dass es eine Verlängerung war, oder hast du manchmal auch eine neue Kundennummer bekommen?

 

Ich frage nur, nicht das man dir einen weiteren Vertrag verkauft hat.

 

Gruß


Nein kein neuer Vertrag, ist die gleiche Handy Nummer und ich habe die Vertragsverlängerung selbst über das Portal vorgenommen.

@IR_Baboon @Mav1976 

Ich danke für die Aufklärung.

Somit sind meine Fragen beantwortet.

Vielen dank und ein schönes Wochende.

Gruß

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank allen Beteiligten für den Support

Da nun alle Fragen geklärt sind und von DW2020 auch als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!