abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummer nach vorzeitiger Portierung
Ex-User
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wenn es die 1212 schon nicht hinbekommt

Kurze Story:

Mein VF-Vertrag läuft noch bis 12/2019, habe mich aber in 07/2019 für einen anderen Anbieter inkl. Rufnummermitnahme entschieden - hat auch alles soweit ganz gut geklappt.

Der VF-Vertrag läuft noch bis 12/2019 weiter, was auch i.O. ist.

Blöd ist nur, dass keine neue Nummer automatisch zugewiesen wird, so dass man den Vertrag unkompliziert weiter nutzen könnte, sondern dass man diese extra beantragen muss! Und nein, dass geht mal eben nicht schnell unter 1212 (mir wurde eine SMS zugesagt, worin sich die Kontaktdaten befinden sollen, an die ich mich wenden kann - SMS ist bis jetzt nicht angekommen)...

Kontaktaufnahme per Formular ist hier leider wohl auch nicht mehr erwünscht (zumindest findet sich hierzu keine Möglichkeit), also bleibt nur die Community.

 

Ich kenne das von einem anderen Anbieter, da wurde mir ohne Beantragung o.ä. eine neue Nummer zugewiesen - daher ging ich davon aus, dass das der Standard wäre.

Nicht in Ordnung finde ich zudem, dass man hierzu von Vodafone keine Info erhält, dass man eine neue Nummer beantragen MUSS um seinen alten Vertrag weiter nutzen zu können - bezahlt werden soll er ja schließlich auch.

 

Daher meine Anfrage an die Community, ob mir jemand hierbei behilflich sein kann, eine neue Nummer für meinen noch laufenden Vertrag zu bekommen. Ich wäre euch sehr dankbar!

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ex-User,

kurze Anmerkungen:

 

Ex-User schrieb: Nicht in Ordnung finde ich zudem, dass man hierzu von Vodafone keine Info erhält, dass man eine neue Nummer beantragen MUSS um seinen alten Vertrag weiter nutzen zu können - bezahlt werden soll er ja schließlich auch.  

 

Nach unseren Erfahrungen telefonieren die meisten Kunden mit nur einer Rufnummer und haben kein Interesse, verschiedene SIM-Karten zu nutzen. Deshalb haben wir Deine SIM-Karte abgeschaltet und es wird nicht automatisch eine neue Nummer zugewiesen.  


Ex-User schrieb: Kontaktaufnahme per Formular ist hier leider wohl auch nicht mehr erwünscht (zumindest findet sich hierzu keine Möglichkeit), [...]

Kontaktformular    

 

Aber da Du ja nun hier bist, bitte nur einen Kontaktweg nutzen.

 

Wenn Du mir bis 14 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen ehemaligen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, kann ich Deinen Wunsch einen neuen Rufnummer für die Restlaufzeit beauftragen. Sonst bin ich erst wieder in KW 33 erreichbar.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!