abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Phishing Nummer
BBOne
Daten-Fan
Daten-Fan

+491742234643 gibt sich als Vodafone Vertragsteam aus. Da ich extern betreut werde (Business Rahmenvertrag) war es super offensichtlich, da mich Vodafone niemals selbst anrufen würde. Sperrt bei euch direkt die Nummer!

 

Mod Edit: Beitrag aus "feedback" in passendes Board verschoben und wegen Inaktivität geschlossen.

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BBOne,

 

vielen Dank für den Hinweis an die Community

Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, niemals das Kundenkennwort oder andere Kundendaten leichtfertig unbekannten Anrufern mitzuteilen

 

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

Diese Rufnummer habe ich auch zur Prüfung weitergegeben.

 

Zum Thema Vorsicht: Bei Anruf Phishing informieren wir auch hier in unserer Community oder auch in den Sicherheitsmeldungen auf unserer Homepage.

 

 

Gruß,

 

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte ich auch Heute, angeblich Vodafone Service  01742231098 hab aufgelegt und die Nummer der BNA gemeldet.

Wäre es vll. sinnvoll auch Anzeige zu erstatten, Bertug ist auch bei Versuch strafbar?