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am 29.09.2018 18:29 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2018 18:35 von Boris
Hallo,
ich habe meine Rufnummer im Februar 2018 zu einem anderen Anbieter portiert, mein Vertrag (KD-Nr. XXXXX) läuft noch bis März 2019 ohne Rufnummer, wofür ich 34,99 Euro zahle.
Lässt sich für den Vertag eine neue Rufnummer hinzufügen, sodass ich diesen mittels einer neuen SIM-Karte bis März 2019 nutzen kann?
Den Vertrag einfach so laufen zu lassen wäre echt teuer, quasi 34,99 Euro monaltich für die restlichen Monate für nichts.
LG
clmnsr
EDIT: Kundennummer unkenntlich gemacht. Boris
am 30.09.2018 07:18
Hi @clmnsr,
das bekommen wir hin.
Sende mir bitte Deine bisherige Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
Schönen Sonntag,
WolfgangF
am 26.10.2018 15:52
Hallo WolfgangF,
leider wurde mir nicht gesagt, dass durch die Aktivierung einer neuen Rufnummer für den Vertrag monatlich 5€ mehr abgebucht werden.
Anscheinend fallen jetzt die Kosten für dieses Basic Phone an.
Ich habe davor 34,99€ bezahlt und wenn durch die neue Nummer Kosten hinzukommen, möchte ich informiert werden.
Ich möchte diese 5€ mehr im Monat nicht zahlen, eine Vertragsänderung bzw. Rechnungsänderung habe ich auch nicht erhalten.
Was lässt sich da jetzt machen?
MfG
Clemens Rosenauer
am 31.10.2018 08:15
Hi clmnsr,
Du hast denselben Tarif und zahlst denselben Preis als monatlichen Basispreis, inklusive der 5€ fürs Handy, wie es auch vor Deiner Rufnummernmitnahme war.
Bei der Rechnung bis zum 18.10.18 hat uns das System einen Streich gespielt und Deine Handy-Nummer als neue, zusätzliche Nummer erkannt - was natürlich falsch ist.
Ich habe es mit einer Gutschrift korrigiert, die Du auf der kommenden Rechnung siehst.
Schöne Restwoche
Su