abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Mobilfunknummer wegen Rufnummerportierung
clmnsr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meine Rufnummer im Februar 2018 zu einem anderen Anbieter portiert, mein Vertrag (KD-Nr. XXXXX) läuft noch bis März 2019 ohne Rufnummer, wofür ich 34,99 Euro zahle.

Lässt sich für den Vertag eine neue Rufnummer hinzufügen, sodass ich diesen mittels einer neuen SIM-Karte bis März 2019 nutzen kann?

Den Vertrag einfach so laufen zu lassen wäre echt teuer, quasi 34,99 Euro monaltich für die restlichen Monate für nichts.

 

LG

clmnsr

EDIT: Kundennummer unkenntlich gemacht. Boris 

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @clmnsr,

 

das bekommen wir hin.

 

Sende mir bitte Deine bisherige Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Schönen Sonntag,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo WolfgangF,

 

leider wurde mir nicht gesagt, dass durch die Aktivierung einer neuen Rufnummer für den Vertrag monatlich 5€ mehr abgebucht werden.

Anscheinend fallen jetzt die Kosten für dieses Basic Phone an.

Ich habe davor 34,99€ bezahlt und wenn durch die neue Nummer Kosten hinzukommen, möchte ich informiert werden.

Ich möchte diese 5€ mehr im Monat nicht zahlen, eine Vertragsänderung bzw. Rechnungsänderung habe ich auch nicht erhalten.

Was lässt sich da jetzt machen?

 

MfG

Clemens Rosenauer

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi clmnsr,

 

Du hast denselben Tarif und zahlst denselben Preis als monatlichen Basispreis, inklusive der 5€ fürs Handy, wie es auch vor Deiner Rufnummernmitnahme war.

 

Bei der Rechnung bis zum 18.10.18 hat uns das System einen Streich gespielt und Deine Handy-Nummer als neue, zusätzliche Nummer erkannt - was natürlich falsch ist.

 

Ich habe es mit einer Gutschrift korrigiert, die Du auf der kommenden Rechnung siehst.

 

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!