abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue AGB - Beratungseinwilligung
malte71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe per Mail die Aufforderung erhalten, meine Beratungseinwilligung zu aktualisieren. Das entsprechende Webformular besteht drauf, dass ich eine Option ankreuze (obwohl die Einwilligung "später" "ganz oder teilweise" widerrufen werden kann. Ich will sie aber nicht "später widerrufen", sondern gar nicht erst erteilen. Ich habe keinen Bedarf daran, dass meine Daten ausgetauscht werden (mit "Dritten") und damit "Marktforschung" betrieben wird.

 

Warum wird verlangt, dass ich mindestens einer Option zustimme? Was muss ich tun, wenn ich keiner der Optionen zustimmen will?

 

Viele Grüsse,

malte71

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malte71,

 

mit der Beratungseinwilligung kriegst Du die Chance, immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Deine Vodafone-Services angeht.

 

Ein Muss ist das nicht: Wenn Du nicht willst, brauchst Du keiner der Optionen zuzustimmen - dann bleibt alles so, wie Du es festegelegt hast.

 

Wenn derzeit also keine Einwilligung von Dir vorliegt und Du schließt das Webformular unbeantwortet, dann werden wir Dir weiterhin keine Angebote unaufgefordert schicken. Eigentlich ganz einfach Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)

 

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malte71,

 

mit der Beratungseinwilligung kriegst Du die Chance, immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Deine Vodafone-Services angeht.

 

Ein Muss ist das nicht: Wenn Du nicht willst, brauchst Du keiner der Optionen zuzustimmen - dann bleibt alles so, wie Du es festegelegt hast.

 

Wenn derzeit also keine Einwilligung von Dir vorliegt und Du schließt das Webformular unbeantwortet, dann werden wir Dir weiterhin keine Angebote unaufgefordert schicken. Eigentlich ganz einfach Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)

 

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
malte71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, dann ignoriere ich die Aufforderung zur Zustimmung. Dennoch fand und finde ich es nicht korrekt, dass das Web-Formular darauf besteht, dass eine der zwei Optionen angekreuzt wird.

 

Gruss,

malte71

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

gelöst = Schloss dran.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!