abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu(geschäft-)kunde werden - aber wie ?? Ich möchte doch nur 2 Neuverträge buchen ...
andre76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in all meiner Verzweifelung nach bereits 3 oder 4 stornierten Verträgen versuche ich mein Glück hier:

 

Ich möchte (als GmbH) einen RED M und einen DSL100 Vertrag buchen, kombiniert mit Giga-Kombi

Meine Rufnummer soll portiert werden (Firmenkunde bei 1&1).

RED M mit Selbstständigen-Rabatt
& OnlineGoodie
& 12 Monate Aktions-Rabatt

zzgl. Giga-Kombi Deal-Closer

 

Soweit eigentlich mehr oder minder Standard.

 

Problem: Es ist eine GmbH mit Handelsregister-Eintrag.

 

Hierbei ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich (sonst üblich: SIM mit vorübergehender Rufnummer, dann eigenes Anstossen der Portierung über die Website). Es muss eine Sofort-Portierung beauftragt werden (d.h. die Karte wird direkt mit der portierten Rufnummer zugesendet). Steht auch so in einem der Info-Docs. Das ist wohl bei Kunden mit Handelregistereintrag so - "dieser Prozess ist bei VF nicht implementiert" (muss ich nicht verstehen, eine GmbH ist jetzt ja auch kein so unübliches Gebilde) ist aber wohl so ...

 

Problem ist:

- wenn ich bei der 0800/1721234 anrufe (die mir auch in meinem Willkommensbrief eines der stornieren Verträge explizit genannt wurde), wird man trotzdem immer in den Privatbereich geleitet - die Mitarbeiter dort kennen nicht mal das Problem mit der fehlenden Möglichkeit der Portierung bei Firmen mit Handelsregister-Eintrag)

 

- die Mitarbeiter dort haben gar keine Möglichkeit, überhaupt eine Portierung zu beauftragen, sondern verweisen der Reihe nach immer auf die nachträgliche Portierung (die eben nicht geht)

 

- Sobald ich im GK-Bereich anrufe, haben die keine Möglichkeit, mir die Privatkundentarife (GiGaPass & GiGaDepot ist mir wichtig) zu buchen, ausserdem sind die Preise auch attraktiv

 

- ich würde ja auch den Tarif auf mich privat nehmen (mit Rechnungsanschrift der Firma), aber dann würde die Portierung scheitern (da der Firmenname übermittelt werden muss)

 

Das Ganze wurde mir eingangs noch mit einer Aklamio-Prämienwerbung angeboten, die aber auch nur teilweise (je nach Hotline) gebucht werden kann.

 

Gerstern hatte ich einen neuen Versuch gestartet,

- Bestellbestätigung Mobilfunk erhalten,

- DSL ist nichts angekommen,

- Freunschafts-Werbungs-Prämienbestätigung ebenfalls nicht angekommen,

- ob das mit der Portierung korrekt erfasst wurde - keine Info = keine Ahnung.

 

Das Ganze läuft jetzt schon über 3 Monate so, zuerst sollte die Sofort-Portierung angestoßen werden (über die ich zuvor gar nicht informiert wurde und nicht machen konnte wegen Urlaub), dann mußte ich stornieren, jetzt ist mittlerweile der alte Vertrag ausgelaufen (Rufnummer wurde zuvor für die Portierung freigegeben und wartet jetzt darauf portiert zu werden) - ich bin seit 2 Wochen nicht erreichbar ...

 

Wer kann mir das buchen ??

Uns zwar so, dass es klappt ??

 

Viele Grüße

Andre Helsper

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@andre76@  schrieb:

Es muss eine Sofort-Portierung beauftragt werden (d.h. die Karte wird direkt mit der portierten Rufnummer zugesendet).


 

Und das geht meines Wissens nach nur in einem örtlichen Vodafone-Shop, nicht online oder telefonisch.

 

Vielleicht helfen die "Jungs" in diesem Info Thread (am Ende) zum Thema Portierung.