abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzempfang. Spotify Nutzung.
JurijEssipov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 10 Tage ein Kunde bei Vodafone und unglücklicherweise bereits mit zwei Problemen konfrontiert:

  • ich habe kein Vodafone Netz an meinem Arbeitsplatz. Ich kann tatsächlich nur die Notrufe betätigen
  • durch Spotify App, trotz meinem Music Vodafone Pass, wurden Datenvolumen aus meinem Datendepot verbraucht

 

Spotify Problem, vielen Dank dem sehr kompetenten Tech. Support Team, wurde gestern gelöst. Die Beratung war sehr sorgfältig, präzise und verständlich. Der Mitarbeiter war top! Die Wartezeiten in Telefonschlange bis man einen Berater bekommt, im Gegenteil, könnte man versuchen zu reduzieren.

 

Netzempfang Problem ist immer noch nicht gelöst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angelegenheit auch geklärt wird. Heute ist Samstag und genau, wie es gestern vereinbart wurde, kam es zu einem weiteren Beratungsgespräch mit einem genauso wie gestern kompetenten und aufmerksamen Mitarbeiter.

 

Vorgestern, als die Probleme auftauchten, war ich kurz davor, den frischen Vertrag mit Vodafone zu kündigen (14 Tage sind noch nicht vorbei). Tech. Support Team von Vodafone hat meine Stimmung geändert. Danke!

 

Melde mich wieder, sobald ich Netzempfang hab 😊

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @JurijEssipov,

 

freut mich sehr zu lesen, dass Du an sich mit unserem Technik-Service zufrieden bist. So solls sein. Die Wartezeit an den Hotlines versuchen wir immer so gut es geht niedrig zu halten. Manchmal werden wir einfach "überrollt". Ich hoffe, Du kannst uns das verzeihen. 😉

Ich hoffe, dass das Netz-Thema auch schnell erledigt ist. Halt uns gern auf dem Laufenden.  

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag zusammen.

 

Wie versprochen, melde ich mich hier wieder.

Leider habe ich immer noch kein Netzempfang auf meinem Arbeitsplatz (kann nur Notrufe betätigen).

Beim letzten Gespräch mit einem Support Mitarbeiter am 21.09.2019 wurden jegliche technische Voraussetzungen geprüft. Dafür musste ich am Samstag extra zu meinem Arbeitsplatz nach Bergisch Gladbach fahren. Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt und man versicherte mir, dass innerhalb einer Woche höchstens das Problem gelöst wird. Seit diesem Gespräch bekam ich, bezüglich des Problems, keine weitere Meldungen seitens Vodafone.

War mein Lob etwa voreilig?

Was sollte man weiter unternehmen?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JurijEssipov,

 

um welche Anschrift (Postleitzahl, Straße) geht es denn dabei, dann gucke ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

So wie ich es bereits geschrieben habe, gewisse Sachen wurden durch einen Support Team Mitarbeiter am 21.09.2019 gecheckt. Alles war fehlerfrei.

Die Adresse ist:

Friedrich-Ebert-Straße xx

51429 Bergisch Gladbach

Ich befinde mich aktuell auch da. Sie können versuchen mich zu erreichen. Meine Nummer ist xxxx-xxxxxxx.

 

 

EDIT: @JurijEssipov - bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Viele Grüße, 1NG0

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JurijEssipov,

 

die Anschrift ist gut versorgt, uns liegen dort auch keine aktuellen Störungen vor. 2G, 3G und 4G ist der Bereich "indoor" versorgt, also mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auch in Gebäuden gegeben. Zudem funkt LTE/4G dort auf 800, 1800 und 2100 MHz. Gibt es bauliche Besonderheiten am Arbeitsplatz bzw. dem Gebäude (Hochhaus, Stahlbeton, Altbau)? Hast Du die Frequenz am Telefon mal geändert auf "Nur 2G" oder "Nur 3G", bleibt es dann auch bei der Meldung "Nur Notrufe"? Könntest Du Deine SIM-Karte sonst mal mit einem anderen Telefon testen (auch, wenn der Fehler nur dort auftritt)?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo Ingo,

danke für die Prüfungen. Sie bestätigen das, was mir auch am 21.09 berichtet wurde.

Deine Vorschläge die Reihe nach:

  • das Gebäude ist aus viel Glas und wenig Beton. Einen abgeschwächten Empfang, aus welchem Grund auch immer, haben hier im Gebäude viele. Aber gar keinen, sowas gibt es nicht. Mit meinem Exprovider hatte ich an der Stelle auch kein Problem.
  • 2G und 3G Umstellung zeigt keine Auswirkung.
  • SIM Test mit einem anderen Gerät mache ich dann morgen.

Was könnte man weiter tun? Ich bin min. 8 Stunden am Tag nicht erreichbar.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JurijEssipov,

 

ich werde das einmal versuchen genauer zu beleuchten.

Sende mir doch einmal deine Nummer und das Kundekennwort als private Nachricht .

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!

 

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JurijEssipov , 

 

heute haben wir eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte. 

Die Kollegen habe die Station eingehend geprüft. Es konnten keine Auffälligkieten festgestellt werden. Weder automatisch Alarme noch ein Anstieg der relevanten Kennzahlen lagen an. 

Die Indoor Versorgung kann leider durch einen Netzbetreiber nicht direkt beeinflusst werden wie @1NG0 ja schon geschrieben hat. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!